Feature mit Haftbefehl – Jetzt verrät Shirin David wie es dazu kam
Shirin David
Shirin David gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Rappern. Angefangen als einfache YouTuberin eröffnete sie im März 2014 ihren eigenen YouTube-Kanal, der mittlerweile weit über 2,6 Millionen Abonnenten zählt.
Damit zählt sie mit Bushido und Banger Musik zu den Weitreiche-stärksten Rappern auf der Videoplattform. Auf Instagram ist sie mit unglaublichen 5,2 Millionen Abonnenten sogar die Spitze der deutsche Rapszene. Kein deutscher Rap-Künstler kommt auch nur in die Nähe dieser Bestmarke.
Mit ihrer extrem starken Reichweite hat die Rapperin einen großen Einfluss in der deutschen Influencer- und Rap-Szene. Da die Rapperin ein regelrechtes Marketinggenie ist, nutzte sie diese Reichweite bereits vor ihrer Rapkarriere, um ordentlich gut Geld zu verdienen – eigenen Angaben nach mehrere Millionen
Haftbefehl
Nun gibt es den nächsten sehr interessanten Schachzug der Hamburgerin, den scheinbar niemand erwartet hat. Als erster deutscher Rapper überhaupt wird Haftbefehl ein Feature mit der Rapperin aufnehmen.
Zuvor sollte es zwar ein Feature mit Shindy geben, jedoch gab es dort Uneinigkeiten, weswegen es Anfang 2019 zu einem Auseinandersetze der beiden Musiker kam. Mit Haftbefehl scheint es jedoch geklappt zu haben!
In ihrer Instagram Story verrät die Rapperin, wie es zum Feature mit Haftbefehl kam. So soll Haftbefehl die Initiative ergriffen haben und die Hamburgerin nach einem Feature angefragt haben, was sie offenbar ordentlich gefreut hat. Über acht Monate hat die Rapperin ihren Part offenbar dreimal neu aufgenommen, da sie unbedingt wollte, dass Haftbefehl ihren Part „feiert“.
„Weil Legende (…) Als die Anfrage kam, bin ich ausgerastet. Ich wünschte ihr hättet mein Gesicht gesehen. Ich wollte unbedingt, dass er meinen Part feiert. Wir haben ihn ihm August 2019 geschrieben und aufgenommen. Habe ihn drei Mal geändert, bis ich zufrieden war und dann abgegeben. Auf dem Song bin ich noch 24 übrigens.“
Hier seht ihr den Instagram-Story Beitrag von Shirin David: