Noch vor Karriereende- Deutscher Rapper macht Feature mit TikTok-Star

Karriereende

In den vergangenen Monaten haben zahlreiche Rapper angekündigt, ihre Karriere in nicht allzu ferner Zukunft beenden zu wollen. Dabei variieren die Zeitangaben der Künstler. Bei manchen Rappern ist es noch sehr vage, wie zum Beispiel bei dem Ex-Banger Rapper KC Rebell, der ankündigte noch zwei Alben vor seinem Karriereende machen zu wollen.

Bei anderen Rappern ist es schon etwas genauer, wie es zum Beispiel bei dem Rapper Raf Camora der Fall war, der bereits seit einigen Jahren exakt angekündigt hatte, nach der Zenith-Phase seine Karriere beenden zu wollen. Dafür gab es auch bereits ein exaktes Datum: am 18.12.2020 wird die Karriere des Multitalents Raf Camora enden. Was genau an diesem Tag passiert, erklärte er nicht, danach ist aber zu 100% Schluss.

Auch Bausa ließ sich bei seinen Ankündigungen keine Hintertür mehr offen und gab an, dass sein nächstes Album das Letzte sein wird. Zudem soll es garantiert noch in diesem Jahr erscheinen. Der Bietigheimer verschob sogar seine Tour, um die Arbeiten am Album schneller voranzutreiben. Er scheint also keine Zeit verlieren zu wollen.

Während das Karriereende eines Künstlern eine geplante Aktion sein sollte, wie es bei den eben genannten Rappern der Fall ist, gibt es auch Fälle, bei denen das nicht wie geplant verlief. So beim Rapper Dardan, der aufgrund eines Fehlers von seinem Vertrieb „kein Bock“ mehr auf Rap hatte und seine Karriere auf einem Schlag beendete.

Ali As

Vor wenigen Tagen gab dann auch Ali As bekannt, dass er seine Karriere beenden wird. Sein kommendes Album „DALI“ solle gleichzeitig auch sein letztes Release werden. Nun gab der Rapper ein durchaus interessantes Feature für sein kommendes Album an.

Wie der Rapper in einem Video in seiner Instagram Story bekannt gibt, wird die TikTok-Schönheit Enyadres auf seinem Album vertreten sein. Mit 4,4 Millionen TikTok Follower gehört sie zu Deutschlands größten TikTok-Stars.

Hier seht ihr den Beitrag von Ali As auf Instagram:

Ali As via Instagram Story
Ali As via Instagram Story