Der Grund für Azads harte Ansage gegen Manuellsen

Hintergrund

Anfang 2019 sorgte die Trennung zwischen Manuellsen und seinem ehemaligem Signing Animus für Schlagzeilen in der deutschen Rapszene. Die einstigen Freunde gehen aufgrund von privater Unstimmigkeiten getrennte Wege. Für Animus ging es zu Azads Label Bozz Musik, wodurch es naturgemäß auch zu Spannungen mit dem Frankfurter kam.

Trotzdem verlor Manuellsen kein böses Wort über Azad. Selbst nach dem Signing von Animus lobte er das Schaffen der Rap-Legende und erklärte wiederholt, dass Azad für ihn einer der größten deutschen Rapper überhaupt ist:

„Guck mal, ich bin sehr Old School so, ich hab meine Prinzipien. Und Azad war der Grund, warum ich damals angefangen habe auf Deutsch zu rappen. Deswegen wird er von mir immer so diesen Grund-Respekt haben. Derjenige der jetzt rausgeht und über Azad etwas Schlechtes sagt, der ist ja dann zweifellos ein Idiot.“

Ansage

In den darauffolgenden Monaten kam es immer wieder zu Aussagen über Azad, in denen der Ruhrpott-Rapper jedoch nicht explizit schlecht über Azad sprach. Dass er nicht „cool“ mit Azad ist, erklärte sich jedoch von selbst.

Das scheint Azad nicht zu gefallen, weswegen er erst vorgestern überraschenderweise via Instagram-Story eine Ansage gegen Manuellsen veröffentlichte. Darin erklärte der Frankfurter, dass er die Sticheleien von Manuellsen mitbekommen würde.

Im Interview

Bisher wusste man nicht, worauf sich Azad bezieht. Wer sich jedoch das neueste Interview von Manuellsen von vor einer Woche anschaut, dem dürfte die Aussage von Manuellsen gegenüber Azad nicht entgangen sein. Zwar ist die Aussage von Manuellsen eher positiv einzurücken, jedoch zeigt die Ausdrucksweise durchaus, dass hier noch Spannungen zwischen den beiden herrscht:

„Deutsche Top-3? [Ja] Kool Savas, Snaga … … Skill-Technisch? [Nee, gesamt!] Ja, Savas, Snaga und … ich will’s nicht sagen, aahh, ich bin enttäuscht, es schmerzt noch, ahhh, [Also Bushido wolltest du jetzt offensichtlich nicht nennen oder?] Nee, nee, nee, nee, der ist auf 4. [haha] Er hat es leider nicht geschafft in die Top-3 [hahaha]

also – Savas, Snaga und ja, also es muss halt dann Azad sein. [Ok, cool] Muss halt. [Also ich glaube von Bedeutung her würde ich Azad auf jeden Fall in die Top-5 rein packen.] Man muss halt wirklich ein Hater sein, wenn man sagt ‚Nein‘. Natürlich, ganz klar.“

Hier seht ihr bei Minute die Reaktion von Manuellsen auf Azad: