Farid Bang antwortet auf Diss von Miami Yacine

Der Beef zwischen den Bangern und der KMN-Gang ist inzwischen mehr oder weniger beendet. Obwohl es kein offizielles Statement, kein gemeinsames Foto und auch kein Treffen mit Aussprache gab, haben die Parteien jegliche Sticheleien und Seitenhiebe ad acta gelegt.

Miami Yacine

Vor einigen Monaten sprach Miami Yacine dann erstmals offen über das Thema und wurde mit der Aussage konfrontiert, dass er und seine Crew den Beef gewonnen hätten. Der allgemeine Konsens ist, dass man einen Beef nicht gewinnen kann, wenn man nicht zurück disst. Trotzdem schien sich der Dortmunder durchaus auf der Seite der Gewinner zu sehen:

„[…] Ich kann nichts gewinnen oder verlieren, weißt du was ich mein. Ich bin in meiner eigenen Liga, ich konkurriere nicht mit irgendwelchen anderen Leuten. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ob einer jetzt so und sowas sagt oder da und da erfolgreich ist oder da nicht erfolgreich. […]“

Farid Bang

Nun glauben einige Fans, dass sich auf dem aktuellen Album von Farid Bang eine Antwort auf diese Aussage, sowie auf eine Zeile von Miami Yacine befindet. Auf seinem Track „Siki Mode“ benutzt der Banger-Chef das Wort „One-Hit-Wonder“, das wohl keinem anderen deutschen Rapper so sehr anlastet wie Miami Yacine:

„Dein Album ist ein Risiko-Invest/ Mehr Risiko, als hätte ich bei Tipico gesetzt/ Du bist ein One-Hit-Wonder, deine Videos sind Dreck/ Du hast zehn Millionen Klicks, ich hab‘ zehn Millionen Cash“

Der KMN-Rapper hat mit „Kokaina“ immerhin einen der größten Deutschrap-Songs aller Zeiten released und hat die Messlatte für sich selbst damit fast unerreichbar hoch gesetzt. Ob es deshalb fair ist, Miami als One-Hit-Wonder zu bezeichnen, ist strittig. Trotzdem wird er aufgrund dieses Karriereverlaufs von vielen mit diesem Wort assoziiert.

Außerdem rappte Miami Yacine auf seiner Single „Gang Gang“ die folgende Zeile, auf die die 10 Millionen Klicks von dem Farid Bang-Song offensichtlich bezogen sind: „Wozu Ami-Features, wenn du nicht mal die zehn Mio knackst?“

Hier hört ihr den Song