28-Jähriger klaut Rapper-Auto in Berlin und wird festgenommen
Autos
Dass deutsche Rapper viel Geld verdienen und sich damit unzählige Luxusgegenstände kaufen, ist nichts Neues mehr. Dazu gehören auch Luxus-Karosserien, die sie immer wieder in den Instagram-Story-Video präsentieren.
Dass auch die Fans dann Bock bekommen, einen krassen Wagen zu fahren, ist wohl offensichtlich. Leider kann sich nicht jeder ein teures Auto leisten, weswegen ein Fan auf eine Idee der anderen Art gekommen ist.
Berlin
Wer die Nachrichten verfolgt und diverse Polizei-Seiten auf Social Media abonniert hat, der dürfte Anfang der Woche mitbekommen haben, dass ein 28-jähriger Mann in Berlin wegen zu schnellem Fahren angehalten wurde.
Bei der Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten dann, dass der 28-jährige Mann weder einen Führerschein besitzt, noch das Auto ihm gehört. Nach Angaben des 28-Jährigen gehöre der Wagen einem bekannten deutschen Rapper.
Bei dem Auto handelt es sich um einen teuren Porsche. Die Schlüssel für den Wagen soll der Dieb wohl im Hotelzimmer gestohlen haben. „Die Karre gehört einem Rapper. Ich wollte nur mal ne Runde damit angeben“ sagte der Täter gegenüber der Polizei.
Den Wagen wolle er nach einer kurzen Spritztour durch Berlin Charlottenburg wieder zurückbringen. Auf Twitter und Facebook verfasste die Polizei einen Beitrag zu der durchaus ungewöhnlichen Festnahme.
So heißt es auf Social Media: “ „Die Karre gehört einem Rapper. Ich wollte nur mal ne Runde angeben.“ Worte eines 28-Jährigen, nachdem er sich fremde Fahrzeugschlüssel an einer Hotelrezeption genommen hatte, ohne Fahrerlaubnis wild durch #Charlottenburg gerast und anschließend festgenommen worden war.“ Welchem Rapper der Porsche gehört, möchte die Polizei jedoch nicht bekanntgeben. Auf Instagram hat sich der „bekannte Rapper“ scheinbar auch noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Der Wagen dürfte mittlerweile jedoch wieder in den Händen seines Besitzers sein.
Hier seht ihr den Twitter-Beitrag der Berliner-Polizei:
"Die Karre gehört einem Rapper. Ich wollte nur mal ne Runde angeben."
Worte eines 28-Jährigen, nachdem er sich fremde Fahrzeugschlüssel an einer Hotelrezeption genommen hatte, ohne Fahrerlaubnis wild durch #Charlottenburg gerast und anschließend festgenommen worden war.
^tsm pic.twitter.com/88UTUbsqzE— Polizei Berlin (@polizeiberlin) June 9, 2020