Schutzgeld an die Hells Angels – Fler mit Statement zu den Vorwürfen

Beef

Kaum ein Rapper in Deutschland hat so viel Stress mit anderen Rappern, wie der Berliner Maskulin Chef Fler. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen Fler und anderen Großkalibern der deutschen Rapszene.

Zuletzt sorgte der Beef zwischen Fler und einer gesamten Community in Deutschland für Schlagzeilen. Die Bantu-Nation, eine Rapcrew bestehend aus schwarzen Musikern, hat es sich seit einer geraumen Zeit zum Ziel gemacht, den Berliner für seine lyrischen Fehltritte zur Rechenschaft zu ziehen.

Tatsächlich ist diese Situation nichts Neues für den Berliner Fler. Im Laufe seiner Karriere – und sogar seit Beginn seiner Karriere – hatte Fler mit großem Gegenwind in der Szene zu kämpfen. Wegen Songs wie „Neue deutsche Welle“ wurde Fler von vielen Menschen in die politisch, rechte Ecke eingestuft, wo er sich jedoch nie selbst gesehen hat.

Selbst Rapper, mit denen Fler einst „cool“ war, entwickelten sich´im Laufe der Zeit zu Kontrahenten. Ironischer Weise hat sich der Ersguterjunge-Chef Bushido, mit dem Fler seine ersten Schritte in der Rapszene absolvierte, im Laufe der Zeit zu seinem schlimmsten Gegner entwickelt.

Das Problem an der Sache: Entgegen der Meinung vieler Rapfans wird Beef in der Rapszene nicht immer via Musik geklärt. So brachten die Streitigkeiten mit anderen Rappern Flers Leben öfter in Gefahr. So haben ihn mehrmals Leute aufgelauert, die offensichtlich den Berliner Rapper t*t sehen wollten. 2007 wurde der Rapper nach einem Auftritt beim Sender MTV von drei vermummten Männern mit Messern attackiert. Fler Bodyguard konnte den Angriff abwähren.

Schutzgeld

Seit jeher wird nun Fler vorgeworfen, er würde Schutzgeld an Großfamilien abdrücken. Zuletzt lautete der Vorwurf, dass der Berliner Schutzgeld an die Rockerbande Hells Angels zahlen würde. Via Instagram Story wurde der Rapper nun gefragt:

„Stimmt es, dass du an die Hells Angels Schutzgeld bezahlt hast?“ Darauf antwortet Fler: „Wenn ich das getan hätte, hätte ich dann Ärger mit denen gehabt? Macht keinen Sinn.“

In einem Livestream vor genau einem Jahr verriet der Rapper, dass Hells Angels auf ihn gehetzt wurden. Während er Streit mit ihnen hatte, soll sein Ex-Signing Silla seine Position via SMS an seine Gegner verraten haben, heißt es hier.

Hier seht ihr den Beitrag auf der Instagram-Story von Fler:

Fler via Instagram Story