Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Kool Savas äußert sich zu Bushido und Xavier Naidoo

Kool Savas

Kool Savas ist seit gut 20 Jahren einer der größten Rapper Deutschlands und gilt für viele bis heute als der unangefochtene King of Rap. Ob es überhaupt einen Künstler in Deutschland gibt, der so prädestiniert ist wie er um diesen Titel zu tragen, ist fraglich.

Über Bushido:

Allenfalls Bushido kann auf eine ähnlich lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken wie KKS. Und obwohl beide so lange im Geschäft sind und beide aus Berlin kommen, gab es noch nie ein Feature miteinander. Selbst Statement zum jeweils anderen sind kaum zu finden.

Umso besonderer ist es dann, wenn es doch ein Statement gibt. In seiner Story erklärt Kool Savas nun, warum er sich trotz ausreichenden Gesprächsstoffs seit zehn Jahren weder positiv, noch negativ zu Bushido äußert und weshalb er auf diese Frage auch nicht antworten wird:

„Jeder hat sein Leben und seine eigenen Probleme. Was ändert es wenn ich mich jetzt positiv oder negativ äußere? Ich bekommen diese Frage sicher seit über 10 Jahren gestellt… irgendwann ist ja auch gut.“

Über Xavier Naidoo

Auch auf das Thema Xavier Naidoo ging der King of Rap noch einmal kurz ein und gab ein kurzes Follow-Up zu seinem kürzlichen Statement, dass er während eines Livestream-Interviews abgegeben hat. In dem Gespräch erklärte er, dass er die Dinge, die Xavier gesagt hat, eigentlich nur von den Rechten kennen würde und dass es sich seiner Ansicht nach um abstruse Aussagen handeln würde.

Trotzdem wollte er erst mit Xavier selbst reden, da die beiden eine tiefe Freundschaft verbindet und es für ihn deshalb eine besonders emotionales Thema ist. Eigener Aussage nach schrieb er Xavier eine SMS und bat um ein Gespräch, doch es kam keine Antwort. Jetzt gibt Savas preis, dass nach wie vor keine Antwort kam. Er erwarte aber auch keine Antwort, da

Hier seht ihr die Antwort

Xavier Naidoo hat nicht geantwortet