Play69 schreibt nach der Trennung direkt an Farid Bang

Farid Bang

Vor einigen Wochen ließ Farid Bang die Bombe platzen – fast beiläufig erklärt der Düsseldorfer Rapper und Labelchef, dass es ab sofort einen Banger weniger gibt! Wie er im Interview bei Rooz bekanntgegeben hat, ist der Vertrag mit Play69, der bei seiner Plattenfirma „Helal Money“ unter Vertrag stand, aufgelaufen und wurde nicht mehr verlängert:

„Play69 und ich haben unsere Zusammenarbeit aufgelöst. Sein Vertrag ist ausgelaufen. Er hat seinen Vertrag erfüllt und er möchte jetzt seinen eigenen Weg gehen.“

Nach drei Alben sei der Vertrag erfüllt und Play wolle einen neuen Weg einschlagen, hieß es weiter. Play69 meldete sich kurz darauf ebenfalls zu Wort und bedankte sich noch einmal bei allen, gab aber ebenso wie Farid Bang keinen wirklichen Grund an, warum die Zusammenarbeit beendet wurde:

„Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben Helal Money und ich die Zusammenarbeit nach 2 erfolgreichen Jahren beendet. Ich danke Farid Bang, Mozart und Ralle dafür, dass sie damals an mich geglaubt haben und werde nie vergessen, was sie für mich getan haben. Für mich ist es jetzt an der Zeit, meinen eigenen Weg zu gehen und mit dem stärksten Album, was ich je gemacht habe, zurückzukommen. Bis bald! ?“

Play69

Laut dieser Statements war trotz der Trennung zwischen den beiden weiterhin alles gut. Doch wie jeder weiß, verlaufen die meisten Trennungen nicht unbedingt freundschaftlich und es ist meistens eher so, dass eine Seite den Status Quo lieber beibehalten würde als die andere Seite.

Umso schöner also, dass das bei Play69 und Farid Bang nicht der Fall zu sein scheint. Soeben hat Play69 die neue Single seines früheren Labelchefs und Förderers geteilt und ihn direkt markiert. Übrigens: Obwohl es naheliegend wäre, hat Play69 auch nicht bei Supremos unterschrieben, sondern wird offensichtlich einen anderen Weg einschlagen. Es wird spannend sein zu sehen, wo seine Musik demnächst released wird..

Hier seht ihr den Post

Play69 schreibt an Farid Bang