Trennung von Manuellsen und Mois – Statement von Sinan-G
Mois
Aufmerksame Fans dürften schon lange bemerkt haben, dass es zwischen Mois und Manuellsen auf der einen und Sinan-G auf der anderen Seite nicht mehr wirklich rund läuft. Immer wieder gab es Gerüchte, dass es womöglich Beef zwischen Sinan-G und dem Keller geben würde, vor allem in Bezug auf Manuellsen.
Befeuert wurden die Gerüchte durch Aussagen der beiden Lager, die durchaus darauf hindeuten, dass es Differenzen gibt. Im April wollten die Keller-Mitglieder sämtliche Spekulationen aus der Welt schaffen, in dem ein Gruppenfoto gepostet urde, auf dem Manuellsen, Sinan-G und Mois direkt nebeneinander stehen. Dazu die Aussage, dass es im Keller kein Fitna gibt.
Doch auf diese Klarstellung folgte nichts mehr als absolute Funkstille. Sinan-G war seitdem in keinem Video mehr zu sehen und wurde auch Übergangen, als Mois in einem Video erklärte, dass Manuellsen der einzige Rapper sei, der sich als echter Freund erwiesen habe. Auch vorher war das Stichwort „Loyalität“ immer wieder Thema bei Sinan-G und Co. So erklärte der Essener zuvor, dass man seine Loyalität nicht in Frage stellen solle, nannte dabei aber keine Namen.
Sinan-G
Nun liefert Sinan-G den nächsten Hinweis darauf, dass sich die Wege zwischen ihm und Manuellsen, beziehungsweise dem gesamten Keller nun endgültig getrennt haben. Letzte Nacht veröffentlichte der Essener seine neue Single „Highspeed“, zeitgleich mit der neuen Single von Mois namens „Egal“.
Keiner der beiden hat die Single des jeweils anderen geteilt, was man unter Freunden natürlich erwarten würde. Auch die anderen Keller-Mitglieder Maestro und Manuellsen haben Sinan-G keiner Erwähnung gewürdigt und nur Mois supportet. Kurz bevor dessen Single online ging, gab es außerdem ein kyrptisches Statement von Sinan, dass wohl auf Mois und Co. bezogen ist:
„Bin auf niemanden angewiesen, ich habe genug Leute supportet Jahre lang und habe wenig zurückbekommen, ich zieh mein Ding dennoch durch. Um Sinan zu stoppen, braucht ihr mehr. Nur Gott kann mich brechen“
Hier seht ihr den Post