Deutscher Rapper mit Koks für 1 Million Euro in London erwischt

1 Million Euro

Es ist ein unfassbarer Fall, der sich bereits im letzten Jahr in London abgespielt hat. Ein 33-Jähriger Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wird von der Polizei in Kensington, einem Stadtteil im Westen Londons, gesucht. Es liegt ein Durchsuchungsbefehl gegen ihn vor. Als die Beamten vor seiner Tür stehen, bemerken sie, dass er die Flucht ergreifen will.

Er wird schnell gefasst und muss die Polizei in seine Wohnung lassen. Beim durchsuchen finden sie einen großen Koffer mit einem Vorhängeschloss. Den Schlüssel finden sie beim deutschen Bewohner. Als sie den Koffer öffnen, finden sie mehrere 1 Kilo-Blöcke Kokain, dicht komprimiert, eingepackt und eingewickelt in schwarze Socken. Der Verkaufswert der Ware liegt in London bei 1 Million Pfund, etwas mehr als 1 Million Euro.

Neben der Mülltonne finden sie weitere, leere Verpackungen dieser Art. Insgesamt 20 Stück, in denen sich zuvor je ein Kilo Kokain befunden haben soll. Aufgrund des Equipments, das ebenfalls im Koffer gefunden wurden, gehen die Beamten davon aus, dass das darin gelagerte Kokain in der Wohnung gestreckt und danach in kleineren Päckchen verkauft wurde.

Zusätzlich dazu wurden in der Wohnung weitere Verdächtige Gegenstände gefunden. Leere SIM-Karten-Halter mit Zahlen und Daten darauf geschrieben, Autoschlüssel zu einem Mercedes Viano, Geldklammern, mehrere verschlüsselte Telefone, sowie mehrere Tausend Pfund in Bar.

Simon T.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich für einige eingefleischte Rap-Fans außerdem um keinen Unbekannten. Denn Simon T. war früher bekannt unter dem Rappernamen SMOking und brachte über das Label Illvibe Recordings insgesamt zwei Alben raus. Der Hannoveraner war besonders in seiner Heimatstadt relativ bekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass er ein massives Drogen-Netzwerk in London betrieben hat. Aufgrund der gefundenen Beweise, wie bspw. seine DNA-Spuren an den Koks-Packungen, ist eine Verurteilung fast sicher. Jahre zuvor wurde er bereits mit Drogen erwischt und bekannte sich schuldigt, war damals allerdings nur als Kurier unterwegs und von daher nur ein kleiner Fisch für die Behörden.

(Quelle: mylondon)

Hier seht ihr die Meldung

mylondon.news