Offiziell – Deutschland hat eine neue Goldrapperin
Deutsche Rapperinnen
In den letzten Jahren hat die deutsche Rap-Szene einen massiven Zuwachs an Rapperinnen erlebt. Einige davon wechselten unter anderem von der YouTube-Szene ins Rap-Game und konnten auch hier ihr Können unter Beweis stellen.
Viele der YouTube-Rapperinnen sind mittlerweile etablierte Künstler der deutschen Hip-Hop-Szene: Katja Krasavice, Loredana und Shirin David zählen heutzutage zu den größten und erfolgreichsten deutschen Rappern unserer Zeit.
Unter den weiblichen Rappern gibt es viele, die einen oder mehrere Songs auf Gold oder einem höheren Status haben. So ging beispielsweise Juju mit drei Kollabo-Tracks Gold und mit zwei weiteren sogar Platin: „Melodien“ mit Capital Bra und „Vermissen“ mit Henning May.
Loredana ist ein weiterer Kandidat unter den erfolgreichsten Rapperinnen – Sie ging mit mehreren Songs Gold, unter anderem mit ihrer Single „Jetzt rufst du an“, bei der es sich um eine Solo-Single handelt. Auch Shirin David hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es drauf hat: Mit ihrem Song „Gib Ihm“ ging sie ebenfalls Gold.
Shirin David glänzt unter anderem mit ihrem Marketing-Verständnis, welches ihr erlaubte, neben YouTube und Rap auch mit anderen Branchen Fuß zu fassen. So konnte Shirin David etliche Kosmetik-Produkte als absolute Hits releasen. Auch Katja Krasavice hat neben Rap und YouTube große Erfolge erzielen können. So ging sie erst vor Kurzem mit ihrem ersten Buch auf den ersten Platz vieler Bestenlisten.
Hava
Sie zählt zu den Fan-Favorites und hatte sogar einen sympathischen Duo-Auftritt mit Fero47 bei dem YouTube-Rapper Mois. Wie aus dem Nichts hat sie die deutsche Rap-Szene betreten und erobert: Der Song „Heartbreaker“ war ein absoluter Durchbruch für sie.
Jetzt hat das 385i-Instagram Profil angekündigt, dass der Solo-Track „Karma“ von Nimo und die Kollabo-Single „Kein Schlaf“ von Hava und Nimo offiziell Gold in Deutschland und Platin in Schweiz gegangen sind.
Hier die Instagram-Story von dem 385i-Instagram Profil: