Nach Fler – Bausa macht das teuerste Albumcover der Deutschrap-Geschichte

Rap

In den vergangenen Jahren hat Deutschrap einen großen Wandel erlebt. Besonders beim musikalischen Aspekt kann man diese Veränderung sehr gut bemerken. Der Sound der neuen Generation deutscher Rapper ist viel melodischer als der, der alten Generation.

Auch bei den Rappern selbst fand ein großer Wandel statt. Während Rapper vor Jahren noch einem Nebenjob nachgehen mussten, um die monatlichen Kosten decken zu können, gehören Rapper mittlerweile zu Deutschlands Best-Verdienern.

Das erlaubt den Rappern auch mehr Geld in die Produktion ihrer Musik zu stecken. So sorgten Raf Camora und Bonez MC für Schlagzeilen, als diese 200.000 Euro für ein Musikvideo ausgegeben haben.

Fler

Auch Fler sorgte anschließend für Schlagzeilen, als dieser bekannt gegeben hat, dass sein Album-Cover zu seinem Album „Atlantis“ das teuerste Album-Cover in der Geschichte von Deutschrap sei.

Das Album-Cover soll offenbar über 10.000 Euro gekostet haben und unter Wasser aufgenommen sein. Später änderte er das Album-Cover jedoch aus unbekannten Gründen wieder um.

Bausa

Nun fordert Bausa Fler scheinbar zu einem Duell der teuersten Album-Cover heraus. Dieser kündigte nämlich via Instagram an, dass sein kommendes Album-Cover satte 20.000 Euro kosten wird! Damit schlägt es die Kosten von Flers Album-Cover um Längen.

Sein Album-Cover beschreibt der Rapper in dem auf Instagram veröffentlichten Video wie folgt: „Ok, ich erkläre es noch einmal. Das ist nicht nur ein Album-Cover. Das ist Kapitalismus-Kritik. Das ist Kunst!“

Anschließend ruft er die Sparkasse in seinem Heimat-Ort an und bittet diese um 20.000 Euro in Bar und in 100-er Scheinen. Fans dürfen auf jeden Fall gespannt auf sein. Mit 20.000 Euro ist es mit Abstand das teuerste Album-Cover der deutschen Rap-Geschichte.

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von Bausa zu seinem neuesten Album-Cover:

View this post on Instagram

Wie entsteht das teuerste Albumcover? Teil 1

A post shared by BAUSA (@bausashaus) on