Nach Mega-Hype – 6ix9ine stellt neuen Negativ-Rekord auf

6ix9ine – „Trollz“

Der US-Rapper veröffentlichte vor zwei Wochen seinen neuesten Song „Trollz“, bei dem es sich um einen Feature-Track mit der US-Rapperin Nicki Minaj handelt.  Da 6ix9ine immer noch seine Haftstrafe absitzen muss, darf der Rapper sein Zuhause nicht verlassen.

Daher wurde das Video erneut bei ihm „Zuhause“ in seiner neuen Unterkunft gedreht. Dass der Track „Trollz“ wie eine Bombe einschlagen würde, haben viele Fans bereits geahnt. Schließlich handelt es sich dabei um einen Featuretrack von zwei erfolgreichen Musikern wie Nicki Minaj und 6ix9ine.

Jedoch sprengte letztendlich der Erfolg der Single jegliche Erwartungen! Selbst 6ix9ine – der Interpret der Single – konnte nicht glauben, was für Zahlen YouTube angezeigt hat. Innerhalb von 14 Stunden stand der Track bereits bei 32 Millionen Aufrufen auf YouTube!

Diesen Erfolg nutzte der Regenbogen-Rapper, um eine Ansage an alle seine Gegner zu veröffentlichen, die ihn in den vergangenen Wochen wegen seiner Aussage bei der Polizei kritisierten. So hieß es in einem Instagram-Video:

„Jetzt kann ich verstehen, warum ihr traurig seid. Wäre ich auch. Dieser Junge macht trotz Haus-Arrest viel mehr Aufrufe als ihr, die jeden Tag raus und alle Freiheiten genießen können. Was ich Zuhause mache, könnt ihr nicht mal draußen machen. Und jetzt stellt euch mal vor was passiert, wenn ich wieder raus kann!“

Negativ-Rekord

Im Endeffekt konnte der Rapper sogar den weltweiten 24-stunden Rekord unter den Rappern brechen – den er übrigens mit seiner vorherigen Single ebenfalls selbst aufgestellt hat. Bei all den positiven Nachrichten, könnte man denken, dass das ewig so weitergehen würde. Selbst den ersten Platz der US-Charts konnte sich der Rapper holen.

Jedoch zeigt ein Twitter Beitrag von „Chart Data“, dass mit großem Hype auch große Ernüchterung kommen kann. Das Twitter-Profil legte nämlich offen, dass 6ix9ine bereits in der zweiten Woche vom ersten auf den 34 Platz gefallen – und das gab es noch nie! Kein Song fiel dermaßen tief innerhalb einer Woche, womit 6ix9ine nun einen weiteren Rekord aufstellen konnte, bei dem es sich jedoch um einen Negativ-Rekord handelt.

Hier seht ihr den Beitrag: