Xatar-Signing Ra’is äußert sich zu seiner Festnahme bei Razzia
Aktuell geht Newcomer Ra’is vollkommen durch die Decke. Das Signing von Rap-Magnat Xatar konnte mit seinem kürzlich erschienenen Soloalbum „Hayat“ bereits über 30 Millionen Streams sammeln und in den Charts landen. Doch er hat auch eine Vergangenheit, die ihn offenbar bis heute verfolgt..
Razzia
Denn Ra’is saß mehrere Jahre im Knast und kam erst im Juni 2018 nach 4 Jahren Haft wieder frei. Vor einigen Monaten erfolgte die Unterschrift bei Xatar. Trotz seiner Erfolge als Musiker hängt ihn sein früheres Leben offenbar nach und brachte ihn vor ein paar Tagen ins Fadenkreuz von Polizei-Ermittlungen.
RTL berichtete über eine groß angelegte Razzia der Polizei, bei denen 17 Hausdurchsuchungen durchgeführt und zwei Festnahmen vorgenommen worden sind. Nach Angaben der Polizei geht es um nicht näher beschriebene Gewaltdelikte in Verbindung zur Clan-Kriminalität. Einer der Festgenommenen soll offenbar der Rapper Ra’is gewesen sein.
Ra’is
Nun äußert sich Ra’is zu dem Vorfall, der bereits ein paar Tage zurückliegt und erklärt, dass er mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist und die Polizei keine Beweise gegen ihn habe. Außerdem sollen die Beamten selbst bemerkt haben, dass ihr Einsatz völlig umsonst gewesen ist, da ihn keine Schuld treffe:
„Aber davon, dass wir unschuldig waren und alles gar nicht so war wie berichtet wird, wir wieder freigelassen worden sind, weil keine Beweise vorlagen und die Polizei selber gemerkt hat, dass die sich mit diesem teuren Einsatz selbst ins Knie geschossen haben, darüber berichtet keiner.
Es ist schon ein paar Tage her und eigentlich wollte ich euch das nicht zeigen, aber viele haben es gesehen und sprechen mich darauf an was passiert ist und ich habe auch kein Bock mehr meine Schnauze die ganze Zeit zu halten, da es langsam zum Alltag wird. Ich beleidige hier jetzt niemanden, ihr macht auch nur euern Job, aber bitte tut mir einen Gefallen und macht ihn richtig.“
Hier seht ihr den Post