100.000 Euro nicht bezahlt – Jigzaw schießt gegen Kollegah

Jigzaw

Anfang des Jahres schien trotz der geschäftlichen Trennung von Jigzaw und Kollegah noch alles gut zu sein. Jigzaw erklärte mehrfach, dass er seinem ehemaligen Mentor immer dafür dankbar sein wird, ihn aus dem Knast geholt zu haben und erklärte auf seiner Single „Hades“ noch im Februar: „Leute fragen mich: „Wie stehst du zu Kolle? Hältst du dein Wort?“/ Deus Maximus, rein in die Masse, ich geh‘ nach vorn/“

In den letzten Monaten schien die Stimmung zwischen ihm und dem Alpha Music-Chef jedoch spürbar zu kippen. Erst kritisierte er Kollegah öffentlich dafür, sich trotz rassistischer Tendenzen hinter Xavier Naidoo zu stellen und dem Sänger zu folgen, während er ihm nicht folgen würde.

Außerdem deutete er an, dass das Label ihm noch etwa 120.000 Euro ein GEMA-Einnahmen nicht ausgezahlt hätte und er deshalb ohne Geld in der Tasche in der Türkei gelandet sei.

Statement

Nun bekräftigt er diese Vorwürfe noch einmal und geht dabei sogar noch einen Schritt weiter. Kürzlich postete Jigzaw eine Aufnahme von Kollegahs Instagram-Seite, die er mittels eines Online-Tools bearbeitet hat. Mit dem Tool schrieb er in die Bio des Düsseldorfers, dass er Schwule und Juden hassen würde und Jigzaw über 100.000 Euro schulden würde: „Jigzaw ist ein Ehrenmann. Ich hasse Juden und schwule und ich schulde Jiggy mehr als 100.000€. Ich habe Alpha verkauft um mein Ruf rein zu waschen mit Sun Diego.“

Zusätzlich dazu gab es weitere Posts, in denen sich für seine Statements gegen Kollegah rechtfertigt und erklärt, immer loyal gewesen zu sein. In einem letzten Post meint er in Anlehnung an das aktuelle Fler-Meme, mit Kollegah telefoniert zu haben und untermauert noch einmal die Anschuldigung, dass Kollegah ihm eine Menge Geld schulden würde:

„Zu dem Thema mit hab mal Respekt, das er dich rausgeholt hat kommen wir noch!!! Ich bin der loyalste und dankbarste Mensch den es gibt!!! Und das werdet ihr später selbst entscheiden dürfen, aber alles zu seiner Zeit! Ich bitte um Geduld!! Achja, Hater würden sagen Fake“

Hier seht ihr es

Jigzaw macht sich über Kollegah lustig