Nach harter Kritik – Bürgermeister von Düsseldorf veröffentlicht Farid Bang Video

Corona-Virus

Der Ausbruch des Corona-Viruses ist mittlerweile mehrere Monate her und konnte mittlerweile im zweistelligen Millionenbereichen Menschen infizieren. Es gibt global zur Zeit weit über 15 Millionen Infizierte. Seit knapp einem Monat wurden viele Maßnahmen gelockert und das Reisen in andere Länder ist auch wieder möglich. Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, liegt derzeit bei 1.04.  Das bedeutet, dass ein Infizierter im Mittel etwa einen weiteren Menschen ansteckt.

Deutschland ist bis heute noch in den Top 5 der Länder mit den meisten Infizierten – hat aber relativ zur Einwohnerzahl gesehen wenige Infizierte. Mit zirka 200.000 Erkrankten stehen auch einige Städte in Deutschland unter Quarantäne.

In den Vereinigten Staaten ist die Anzahl der Infizierten nicht nur rasant gestiegen, sondern förmlich explodiert. Erst vor wenigen Monaten war die Anzahl an Erkrankten noch bei ca. 500.000 und etwa 20.000 Todesfällen – Mittlerweile geht die Zahl der Infizierten langsam auf 4.000.000 und die der Toten auf 150.000 zu.

Farid Bang

Um auf die Umstände hinzuweisen hat nun die Stadt Düsseldorf zu einem eher ungewöhnlich Schritt zurückgegriffen. Da Rap aktuell sehr beliebt ist und Rapper umso mehr, hat sich der Bürgermeister von Düsseldorf gedacht, dass die Jugend einem Farid Bang eher zuhören werden.

Daher veröffentlichte man ein Video des Platin-Rappers, in dem er an die Menschen appelliert, sich an die Corona-Regeln zu halten. Das Video wurde unter anderem auf der Instagram-Seite von „Düsseldorf“ veröffentlicht. In dem Video heiß es unter anderem:

„Hallo Leute, hier spricht Farid Band und ich kann euch eigentlich nur eins mitgeben: Haltet euch hier an die Abstandregeln, die wir Altstadt haben, die wir generell in Düsseldorf haben. Benimmt euch. Hört auf hier Unfug zu machen, sonst ziehe ich euch die Ohren lang. Bleibt vernünftig. Wir haben hier viele alte Leute, die sind Risikogruppe, die höchste Risikogruppe bei der ganzen Corona-Geschichte. Und wir sind schon fast durch mit dem Virus, oder es fühlt sich so an als wären fast durch mit dem Virus. Lasst uns nicht auf letzter Strecke da versagen“.

Hier sieht er den Beitrag auf der Duesseldorfer-Instagram Seite: