Jigzaw schießt gegen Kollegah und Sun Diego

Jigzaw

Jetzt ist es passiert – nachdem es immer wieder Angaben von Jigzaw gegen seinen alten Mentor und Freund Kollegah gegeben hat, wurde der Düsseldorfer nun erstmals von einem seiner früheren Signings auf einem Track gedisst. Das ist bis heute einmalig, denn abgesehen von Jigzaw sprechen sämtliche Ex-Signings von Kollegah nur in den höchsten Tönen von ihm.

Bei dem Hagener stellt sich die Situation aber anders da. Der 26-Jährige macht inzwischen kein Geheimnis mehr daraus, dass er sich von seiner ehemaligen Plattenfirma Alpha Music abgezogen und von Labelchef Kollegah belogen und im Stich gelassen fühlt.

So hieß es schon vor Wochen, dass das Label ihm angeblich 150.000 Euro versprochen habe, am Ende aber nicht mehr als 10.000 Euro für ihn ausgab. Selbst seine Musikvideos, die er bei einem der reichsten Labels überhaupt gedreht hat, kosteten nur 500 Euro. Auf seinem neuesten Track greift Jigzaw diesen und weitere Vorwürfe gegen Kollegah auf, unterstellt ihm unter anderem seine Texte nicht selber zu schreiben und rappt:

„Ich kommt mit zwei Alben in die Charts, sah kein Geld. Man sagte zu mir, mein Anwalt kostet Hundert K (..) Komme wie ein Abriss in dein Monument. (..) Ich war ohne einen Cent in der Türkei, sie zerrissen mein Vertrag (..) In den Tracks sagst du, du gibst nichts Arabern ab, aber verstößt gegen deine eigenen Regeln verdammt.“

Kollegah

Aber das war offenbar noch nicht alles, was Jigzaw zu Kollegah zu sagen hatte. In seiner Story postet der Hagener eine weitere Zeile, in der er sich direkt gegen Kollegah und Sun Diego richtet: „Deutschrap verkauft seine Ehre für Hype, verkauft seine Ideale für jeglichen Sche*ß, für den niedrigsten Preis, nur für Bossaura 2“

Damit deutet er an, dass Kollegah seine „Ehre verkauft“ habe, nur um mit Sun Diego das Album „Bossaura 2“ aufnehmen zu können. Die beiden veröffentlichten im Jahr 2011 das Album „Bossaura“ und waren damit zwei der ersten Rapper in Deutschland, die Autotune in ihre Musik einbauten. Viele Fans freuen sich deshalb auf eine Reunion von Kollegah und Sun Diedo auf Albumlänge.

Hier seht ihr den Post

Jigzaw schießt gegen Kollegah und Sun Diego