Die Kosten für die Security von 6ix9ine

6ix9ine

Im vergangenen Jahr gab es etliche Gerüchte rundum den damals inhaftierten Rapper 6ix9ine. Wie wird es für ihn nach seiner Entlassung weitergehen? Kann seine Sicherheit nach der Kooperation mit den Behörden trotzdem garantiert werden?

Letztendlich kam er frei und sein Comeback hätte nicht stärker verlaufen können! Bereits zu der Zeit seines Hausarrests veröffentlichte er drei Musikvideos und brach etliche Rekorde wie den damaligen 24-Stunden Rekord für die meisten Aufrufe und den Instagram-Live Zuschauer Rekord. Dieser wurde jedoch kurze Zeit später vom türkischen TV-Host Acun übertroffen.

Security-Kosten

Einer der größten Diskussionspunkte waren die Kosten seiner Security-Maßnahmen. Shamir Bolivar, CEO der Shadow Group Security und ehemaliger Leibwächter von 6ix9ine erklärte damals, dass berühmte Rapper regelmäßig Sicherheitsteams beschäftigen, aber 24/7 Überwachungen eher seltener sind.

„Das bedeutet, dass die Sicherheit rund um die Uhr gewährleistet sein muss oder dass die Agenten in Schichten arbeiten müssen. Der Sicherheitsdienst wird dafür bezahlt, über seine Schulter zu schauen, damit der Klient nicht mehr über die eigene Schulter schauen muss“, sagt Bolivar und fügte zu der Zeit schon hinzu, dass 6ix9ine sich vor Gangmitgliedern in Acht nehmen muss.

Die geschätzten Kosten für eine solche Arbeit variieren. Allen Hollimon, CEO des texanischen Unternehmens Nationwide Security Service, sagte, dass der Standard für den täglichen Schutz seiner Firma 125 Dollar pro Stunde beträgt. Im Laufe eines Jahres würde dieser Service 6ix9ine ungefähr $1,09 Millionen kosten.

Es wurde auch erklärt, dass solche Fälle, wie der von 6ix9ine, in den meisten Fällen sogar abgelehnt werden würden. Der Grund dafür seien unter anderem die hohen Risiken der Mitarbeiter. 6ix9ine wurde offenbar trotz des hohen Risikos nicht abgelehnt, da er jetzt seit er auf freiem Fuß ist, ein ausgerüstetes Sicherheitspersonal mit den Prioritäten eines Präsidenten hat.

In diesem Video sind einige Szenen von 6ix9ine mit seinem Sicherheitspersonal zu sehen: