„Manuellsen, schließ dich mit Arafat gegen Bushido zusammen“
Bushido
Die Liste der Feinde, die Gangsterrapper Bushido sich im Laufe seiner Karriere gemacht hat, ist wahrscheinlich so lang wie bei kaum einem anderen Rapmusiker aus Deutschland. Nach 20 Jahren in der Szene hat er mit so ziemlich jedem bekannten Namen eine gemeinsame Vergangenheit oder zumindest Berührungspunkte.
Dass dabei nicht nur Freundschaften entstehen, ist klar. Kollegah, Farid Bang, Fler, Nazar, Kay One, Sierra Kidd, Bonez MC und Motrip sind nur einige große Rapper, die von Bushido beleidigt wurden, ihn beleidigt haben oder auf sonstige Art und Weise mit ihm in Konflikt geraten sind.
Zu seinen größten Feinden zählt zum einen Arafat Abou-Chaker, mit dem er mehr als eine Dekade lang die Geschicke des erfolgreichsten Independent-Raplabels in ganz Deutschland leitete und aktuell vor Gericht steht. Es geht um schwere Vorwürfe wie Freiheitsberaubung, räuberische Erpressung, Nötigung und und Körperverletzung. Auf dem Spiel stehen nicht nur mehrere Jahre Haft, sondern auch Millionen von Euros.
Die andere Personalie, die sich seit Jahren im Dauerstreit mit Bushido befindet, ist Rapper Manuellsen. Ein halbes Jahrzehnt teilen die beiden immer wieder gegeneinander aus und das teilweise so heftig, dass bereits mehrfach rechtliche Schritte gegen Manuellsen eingeleitet worden sind. Intensiviert wird der Beef durch den Umstand, dass Bushido aktuell gemeinsame Sache mit Animus macht. Gegen den steht der Ruhrpotter aktuell ebenfalls vor Gericht.
Manuellsen
Dementsprechend naheliegend ist deshalb ein Vorschlag, der Manuellsen von einem Fan während seiner aktuellen Fragerunde unterbreitet wird. Getreu dem Motto: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“, meint der Fan nämlich, dass Manuellsen sich mit Arafat Abou-Chaker verbünden sollte, um gegen Bushido und Animus vorzugehen.
Der KiS-Chef nimmt die Idee offenbar scherzhaft auf und antwortet lediglich mit Emojis. Immerhin ist eine Kooperation von Manuellsen und Arafat nach alldem was zwischen ihnen passiert ist, ebenfalls recht unwahrscheinlich. Der gegenseitige Respekt war zwar immer gegeben, jedoch stand Arafat jahrelang stellvertretend für Bushido gegen Manuellsen ein.
Hier seht ihr den Post