Jigzaw meint, Fler habe seinen Song kopiert
Jigzaw
Zuletzt lenkte Rapper Jigzaw den Fokus mit Ansagen gegen seinen früheren Freund und Labelchef Kollegah immer wieder auf sich. Die schweren Vorwürfe gegen den Alpha-Chef dürften den meisten inzwischen hinreichend bekannt sein. Doch Kollegah ist noch lange nicht der einzige Feind von Jigzaw.
Denn auch wenn er jetzt von Alpha Music Empire getrennt ist, führt er auch seine anderen Fehden weiter. So kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Anfeindungen zwischen Fler und Jigzaw. Der „Jailbreak“-Rapper konfrontierte den Berliner erst vor ein paar Monaten mit Rassismus-Vorwürfen nachdem Fler eine umstrittene Zeile gegen Jalil veröffentlichte. Schon zuvor stichelte er gegen den Maskulin-CEO, beispielsweise während der Promophase zu dessen Album „Atlantis“.
Fler
Nun teilt der Rapper aus Hagen erneut gegen seinen Feind aus Berlin aus. In seiner Story bezichtigt er den Berliner des Song-Diebstahls und meint, dass er sich für seine aktuelle Dreifach-Single an seinem letzten Song „Illuminati“ bedient habe:
„Stabil Fler, danke dass du meinen Song „Illuminati“ kopiert hast, ich weiß die Hommage zu schätzen. Deutschrap ist fresher denn je“
Um zu verdeutlichen was genau er damit meint, spielt er die beiden Songs hintereinander ab. Dabei ist zu hören, dass der zweite Teil der Dreifach-Single namens „Modelface“ offenbar dasselbe Sample benutzt wie „Illuminati“ von Jigzaw. Dies ist besonders zu Beginn der beiden Tracks zu erkennen.
Nichtsdestotrotz ist die Theorie des Rappers eher unwahrscheinlich, da Fler das Musikvideo zu der Single bekanntlich mit Specter und einem massiven Budget von 150.000 Euro abgedreht hat. Die Planungen begannen bereits vor Monaten und die Dreharbeiten begannen sogar bevor die Single von Jigzaw veröffentlicht wurde. Da der Song des ehemaligen Alpha-Rappers erst 8 Tage alt ist, kann man Fler dementsprechend wohl freisprechen. Für Jigzaw scheint das allerdings kein Faktor zu sein.
Hier seht ihr den Post