20 Kilogramm abgenommen – Kollegah zeigt seinen Körper
Kollegah
„Der Incredible Hulk in Menschengestalt“, „Koloss ist die Abkürzung für Kollegah der Boss“, „Eine Fusion von Kreativität und Kreatin“, „Adoniskörper wie Profisurfer“ – die Superlative mit denen die Muskelberge von Kollegah beschrieben wurden, kannten in den letzten Jahren keine Limits.
Grund dafür ist der beeindruckende Körper und unermüdliche Eifer des 36-Jährigen. Wäre er nicht als Rapper bekannt, könnte man ihn rein von der Statur durchaus für einen professionellen Sportler halten. Das hat er sich über mehr als 10 Jahre lang mit konstantem Training und einer disziplinierten, darauf abgestimmten Ernährung aufgebaut.
Abgenommen
Zuletzt staunten die Fans jedoch über das fast schon magere Erscheinungsbild des Boss-Rappers. Auf seinen Bildern war eindeutig zu erkennen, dass Kollegah nicht nur stark abgenommen, sondern auch sichtlich an Masse eingebüßt hat. Auch er selbst merkte seinen Gewichtsverlust an und schrieb scherzhaft: „Letztens rief mich Asche an, um mir zu sagen ich sei zu massig. Hab abgenommen.“
20 Kilogramm
Nun lüftet der Alpha Music Empire-Chef des Geheimnis hinter diesem deutlichen Gewichtsverlust. Die Fans spekulierten bereits darüber, ob der Rapper krank sei und deshalb so schnell an Masse abgenommen habe. Jetzt enthüllt Kollegah jedoch, dass es sich beim Muskelabbau um eine bewusste Entscheidung gehandelt habe.
Die letzten 8 Wochen, so sein aktueller Post auf Instagram, habe er gemeinsam mit Signing Asche eine Definitionsphase durchgeführt und dabei rund 20 Kilogramm an Gewicht verloren. Die Veränderung an seinem Training, des jetzt zusätzlich aus MMA besteht, wird er beibehalten, aber trotzdem wieder an seiner Muskelmasse arbeiten. Da er jetzt deutlich weniger Fettgewebe am Körper hat, kann er seine Muskeln noch sauberer aufbauen als vorher:
„So Defi zuende. Hab mit Asche’s MMA Trafo Agilität dazugewonnen und ca. 20 kg verloren in 8 Wochen. Bleibe beim Kampfsport, ab morgen aber wieder rein in die Masse! 👊🏻 Diesmal machen wir meine Bosstrafo 3.0 und @aschkobar ist dabei beim sauberen Aufbau! Euch ne erfolgreiche Woche.“
Hier seht ihr den Post