Mit nur 25.000 Followern – deutscher Rapper ist Millionär
Millionäre
Das Deutschrap-Geschäft boomt und alle sind im Goldfieber – wer heutzutage als Rapper erfolgreich ist, kann es schnell zum Millionär schaffen. So haben es inzwischen mehr als ein Dutzend deutscher Rapper geschafft, die magische Grenze von einer Million Euro auf dem Konto zu knacken. Dabei gibt es nicht nur einen Weg, um finanziell richtig abzuräumen.
Superstars:
Darunter sind zum einen bekannte Namen langjähriger Superstars wie Kollegah, Kool Savas, Bushido, Sido, Farid Bang, SSIO, Fler, Gzuz und Bonez MC. Sie alle sind seit Jahren erfolgreich und haben Nummer 1-Alben und goldene Schallplatten. Dass sie Multimillionäre sind, dürfte aufgrund ihrer langen und erfolgreichen Karrieren wahrscheinlich niemand mehr angezweifelt haben.
Zusätzlich dazu befinden sie sich durch ihre Erfahrung in den geschäftlich lukrativsten Strukturen und haben die treusten Fans, die sich neben der Musik auch andere Produkte ihrer Stars kaufen.
Newcomer:
Dann befinden sich auch einige Newcomer, die im Streaming-Zeitalter groß wurde, in der Reihe der Millionäre. Allen voran Samra, Capital Bra, Loredana, Dardan, Luciano, Azet, Zuna, Eno und viele mehr – sie konnten teilweise mit einem einzelnen Song mehrere Hunderttausend Euro verdienen und spielen Auftritte in ganz Europa.
Geschäftsmänner:
Aber auch Rapper, die weder ein Nummer 1-Album oder den Goldstatus mit einer Single erlangt haben, stehen auf der Liste der Millionäre. Musiker wie Pa Sports, Metrickz, Haftbefehl und Nazar haben ihren Reichtum allen voran durch ihre konstante Arbeit und intelligenten Aufbau ihres Geschäfts erlangt.
Sie haben zwar keine einzelnen mega erfolgreichen Alben, dafür aber einen starken Backkatalog von mehreren Top 10-Alben. Außerdem veröffentlichen sie ihre Musik über eigene Labels und vertreiben weitere Produkte oder haben Geschäfte neben ihrer Rapkarriere eröffnet.
Sentino
Jetzt hat es offenbar der nächste deutsche Rapper geschafft, die Millionen auf seinem Konto voll zu machen. Und in diesem Fall lässt er sich nicht wirklich in eine der drei Kategorien einordnen. Immerhin hatte Sentino auch alles andere als einen klassischen Karriereweg.
Und obwohl er mit seiner eigenen Musik nie so durchstarten konnte wie es ihm durch sein Talent eigentlich möglich gewesen wäre, hat er mittlerweile seine Nische gefunden. Seit geraumer Zeit schreibt Sentino nämlich auch an Pop-Songs mit und scheint sich mit diesem und weiteren Standbeinen ein sorgenfreies Leben ermöglicht zu haben.
Hier seht ihr den Post