Bato macht sich über den Ausraster von Manuellsen lustig

König im Schatten

Vor etwa einem Jahr gab Rapper Bato seine Trennung von „König im Schatten“, der Plattenfirma von Manuellsen bekannt. Zwei Jahre lang arbeiteten die beiden zusammen und konnten mit „Bentley“ auch einen richtigen Hit – 7 Millionen Streams – veröffentlichten. Umso überraschender war es deshalb, dass Bato seinen Weg fortan alleine gehen wollte:

„Auch wenn es schon viele wissen, möchte ich hier offiziell meine Trennung von „König im Schatten“ bekannt geben. Es gab viele auf und ab‘s in der Vergangenheit und ich hatte das dringende Bedürfnis für einen Neuanfang in meinem Umfeld, meiner Musik und meiner zukünftigen Laufbahn. Ich möchte mich dennoch für die Zeit bedanken und wünsche jedem nur das beste und viel Erfolg auf ihrem Weg.“

Manuellsen

Anders als es in dem Statement von Bato jedoch klingt, war die Trennung von Manuellsen offenbar nicht ganz so positiv wie man es dargestellt hat. Denn vor ein paar Monaten rastete Manuellsen während der Live-Sendung „Nice or Scheiß“ aus und erklärte, als der Song „Independent“ von Bato gezeigt wurde.

Erst tat er so, als würde er den Rapper gar nicht kennen und fragte wiederholt nach, um wen es sich bei dieser Person handelt. Danach lieferte er die klare Ansage: „Ich bin ein Bastard wenn wir auf den reagieren“

Klar ist, dass Trennungen jeglicher Art nie wirklich positiv sind, denn wenn alles perfekt funktionieren würde, hätte man sich schließlich nicht getrennt. Dass die Gräben zwischen den beiden aber so tief sind, hätte man bis dahin aber trotz allem nicht vermutet.

Bato

Wie Manuellsen zu seinem früheren Signing steht, hat er mit dieser Reaktion relativ deutlich gemacht. Bato hingegen hielt sich mit ganz direkten Ansagen hingegen eher zurück. Zwar lieferte er einige unmissverständliche Posts mit denen er deutlich machte, dass er seinen Erfolg seiner Ansicht nach nur sich selbst und nicht etwa Manuellsen zu verdanken hatte, einen direkten Angriff gab es aber nie.

Das hat sich jetzt allerdings geändert. In seiner Story teilt er einen Beitrag von Clorona. Darin werden der Ausraster von Manuellsen und ein Video von Manuellsen, in dem Bato zu sehen ist, hintereinander geschnitten. Damit wird quasi „bewiesen“, dass Manuellsen sein Ex-Signing doch kennt.

Bato findet diesen Zusammenschnitt offensichtlich ziemlich lustig und hat ihn geliked, kommentiert und in seiner Story geteilt. Ob sein Entdecker und Ex-Labelchef das Ganze genauso witzig findet, darf stark angezweifelt werden.

Hier seht ihr den Post

Bato lacht über Manuellsen