Bushido stichelt gleichzeitig gegen Manuellsen, Fler, Sinan-G und SadiQ
Es gibt wieder einen Seitenhieb von Bushido an seine zahlenmäßig überlegene Konkurrenz. Und wieder geht es dabei um den Erfolg seines neuen Shishatabaks „Bushido Tobacco“, der gerade zu absoluten Sensationsgeschichte wird…
Bushido
Alles fing an mit der Meldung, dass der „Bushido Tobacco“ angeblich über 400.000 Dosen innerhalb der ersten paar Tage nach Release abgesetzt haben soll. Damit wäre der Berliner Rapper völlig problemlos zum Shisha-König Deutschlands aufgestiegen, denn soviel hat noch niemand in einem so kurzen Zeitraum verkauft.
Nicht einmal die 187 Strassenbande, deren „187 Tobacco“ zum Standard-Sortiment von fast jeder Shishabar in Deutschland geworden ist, könnte mit solchen Zahlen mithalten – und das obwohl sie seit 2017 als Marktführer in Europa im Bereich Shishatabak gelten. In ihrem ersten Monat haben sie mit 90.000 Dosen trotzdem „nur“ einen Bruchteil von Bushido verkauft.
Fler
Klar dass es bei solchen Zahlen auch Einsprüche gibt, denn mit 7,1 Millionen Euro Umsatz hätte sich der EGJ-Chef auf einen Schlag einen bedeuten Marktanteil des gesamten Jahresumsatzes der Shishatabak-Industrie gesichert, was nach einer so unglaubliche Leistung klingt, dass einige wirklich nicht daran glauben.
Einer der ersten und lautesten Zweifler an diesen Angaben ist Fler, der direkt intervenierte und erklärte, dass Bushido mit 400.000 Dosen einen höheren Absatz als 187Tobacco, Social Smoke und True Passion hätte – die drei Marktführer in dem Bereich. Die kolportierten Zahlen seine demnach eher das Wunschdenken von Bushido als eine echte Verkaufszahl.
Seitenhieb
Doch jegliche Kritik und Zweifel an seinen Zahlen scheinen an Bushido einfach so abzuprallen. Stattdessen gibt es jetzt den nächsten Angriff – mit einem krassen Werbefilm wirbt der 41-Jährige auf Social Media für seine Tabaksorte „Anis“. In den Kommentaren des Trailers macht er sich zusätzlich über seine Kontrahenten und ihren angeblich fehlenden Erfolg lustig.
Hier seht ihr den Kommentar
Hier seht ihr den Trailer