Wie MrBeast – Mois will Bank eröffnen und Geld verschenken

Mois

Schon längst hat sich Mois zu einem der größten und erfolgreichsten Youtuber und Influencer Deutschlands hochgemausert und dabei eine Struktur erschaffen, die absolut einmalig ist. Trotz seiner Herangehensweise, sich bei niemandem anzubiedern und selbst erfolgreiche Formate zu beenden, lieben ihn seine Abonnenten und supporten ihn immer weiter.

Auch eine andere Sache unterscheidet Mois von vielen anderen: Mit seinem Status hätte der 29-Jährige schon längst eine eigenständige Modemarke eröffnen können und sehr wahrscheinlich Millionen verdient. Selbst viel kleine Influencer machen gutes Geld damit.

Nun spricht Mois erstmals darüber, weshalb er bisher auf Merch und Mode verzichtet hat, was seine Pläne in diese Richtung sind und welche kranken Projekte er realisieren will, sobald er seine Marke wirklich an den Start bringen.

Statement zum Merch

„Ich wollte egal wie viel Abos wir erreicht haben kein Müll verkaufen, sondern etwas was mit den Designern mithält zu leistbaren Preis. Die Kollektion sollte eine klare Linie haben und meinen, bzw. den Charakter unserer Community widerspiegeln – seien es Anime Vorlieben oder unser schlichter Humor mit Drip.

Das hat tatsächlich fast 1 Jahr gedauert, aber dieses Jahr noch werd ich in meinen Clothing Promoclip paar Designer am Lagerfeuer statt Holz zum Feuer machen, verbrennen und meinen eigenen Pulli auspacken. Seid gespannt, ich will nicht viel reden, ich will einfach nur alles fyggen.“

Die Ankündigung

„Ich möchte die Firmenstruktur meiner Mode Brand auch so transparent halten wie es nur geht. Sprich – ihr erfahrt immer was ich mit dem Geld mache. Der erste Drop, der kommen wird und der Gewinn davon geht aus das Haus drauf, welches ich für meine Mutter gekauft habe. Ich finde das ist ein ehrenvoller Move und wird mir in Zukunft Glück bringen wenn das erste Cash davon für Mutter drauf geht.

Hab das Haus quasi halt jetzt schon vorgekauft bevor der Drop kommt in der Hoffnung, dass die Rechnung es aufgeht. Und alles ab da, bzw. über die Summe was das Haus wert war, von allen weiteren Drops der Gewinn davon wird immer ausgegeben für unsere Videos, genau wie bei Mr. Beast. Ich feier den Style, coole Brand aufzuziehen, dessen Gewinn man für Community in Form von geisteskranken Videos ausgibt.

Vielleicht schaffen wir es dann auch irgendwann 40 Autos an 40 Leute zu verschenken oder eine Bank zu eröffnen, die jeden einfach Geld schenkt. Vielleicht schaffen wir es dann paar Leuten ihre Träume zu erfüllen und paar anderen Leuten lächeln zu schenken in Momenten, wo sie nie erwartet hätten, dass sie lächeln würden. Also das ist meine grobe Vision, was ich mit dem Cash von der Brand tun möchte und wie ich meine Modemarke aufziehen möchte.“

Statement zum Merch