Snoop Dogg verarscht Ex-Fußballer Philipp Lahm auf Instagram

Philipp Lahm

Als Fußball-Profi wurde er mehrfacher deutscher Meister, Triplesieger, Weltmeister und führte sowohl den FC Bayern München, als auch das DFB-Team jahrelang als Kapitän aufs Feld. Für Fußballfans ist Philipp Lahm eine Ikone und gilt bis heute als absolute Größe auf der Rechtsverteidiger-Position.

Nicht umsonst wird er in keinem Ranking ausgelassen, wenn es um die besten Außenverteidiger der Geschichte geht und wird in einer Reihe mit Größen wie Cafu, Javier Zanetti und Maicon genannt. Selbst Jahre nach seiner Karriere kann man es sich unter eingefleischten Fußballfans kaum erlauben, ein schlechtes Wort über Lahm zu verlieren.

Snoop Dogg

Umso überraschender ist es deshalb, dass sich nun eine Ikone der Rap-Geschichte über eine Ikone der Fußball-Geschichte lustig macht. Auf seiner Instagram-Seite postete Snoop Dogg nämlich ein ziemlich verunstaltetes Foto von Philipp Lahm. An dem Bild wurde sich ausgiebig mit einem Kugelschreiber zu schaffen gemacht.

In den Kommentaren sind die Fans entsetzt darüber, was auf dem Foto mit Philipp Lahm passiert ist. Selbst das deutsche Frühstücksfernsehen hat kommentiert und scheint den ehemaligen Nationalspieler Deuschlands nicht so richtig wiederzuerkennen. Sie fragen beim Rapper nach, ob das Foto wirklich Philipp Lahm zeigt.

Aber: Kein Grund jetzt Snoop Dogg zu haten, denn der Rap-Superstar hat das Bild offenbar nicht böse gemeint, sondern will nur verdeutlichen, dass man damals noch keine Instagram-Filter hatte und stattdessen selbst den Stift ansetzen musste, wenn man ein Bild verändern wollte: „These are the filters we grew up with“

Den Ex-Profi dürfte das Bild, das bereits seit geraumer Zeit auf Instagram herumgeistert, nicht weiter stören. Er bedankte sich erst vor einer Woche dafür, in die ICONS-Auswahl von Fifa 21 genommen worden zu sein. Damit wurde er als einer der 100 besten Spieler der Geschichte geehrt – absolut verdient!

Hier seht ihr den Post