Attentat auf Videodreh – US-Rapper DaBaby in Lebensgefahr

DaBaby

Einer von DaBabys Video-Dreh Sessions ist Berichten zufolge in Schießereien ausgebrochen. Laut der Instagram-Seite „The Shade Room“ befand sich der in den Charts führende Rapper am Samstag, dem 3. Oktober am Set in seinem Heimatstaat North Carolina, als urplötzlich Schüsse fielen.

DaBaby hatte das ganze Wochenende über Instagram-Videos von sich selbst gepostet, auf denen er Stapel von Hundert-Dollar-Scheinen blitzte und versehentlich seinen Standort geleakt hatte. In einem der beiden Clips sind Dutzende von Menschen in einer Gruppe in einer Straße in Charlotte versammelt, als plötzlich mehrere Schüsse gefallen sind.

In einem zweiten Clip gab es Polizeisirenen zu hören, die immer lauter wurden, je näher sie sich der Szene näherten. Am Tatort lag eine Frau am Straßenrand und war scheinbar verletzt. Der Mann hinter der Kamera sagt: „Sie haben die Dame erwischt! Sie haben auf uns geschossen und auf eine Dame geschossen…Sie ist am Tatort nicht tot gewesen… Ich hoffe, dass die Dame es ins Krankenhaus schafft und es überlebt. Diese verdammten… Auch der Polizei traue ich nicht. Ich traue keinem dieser Bast*rde!“

Schüsse fallen beim Video-Dreh

Die Bildunterschrift, die als ein Update beschrieben wird, lautet: „Eine Frau wurde anscheinend bei einer Schießerei getroffen, die sich Berichten zufolge bei DaBabys Musikvideo-Dreh ereignete. Über ihren Zustand ist nichts bekannt, aber sie wurde laut diesem Zeugen offenbar ins Krankenhaus gebracht“.

WCCB-Charlotte-Reporter Marvin Beach twitterte ebenfalls über den Angriff und fügte Fotos der Szene bei. Beach bestätigte, dass die getroffene Person schwere Verletzungen erlitten hatte. „Zeugen sagen, dass der Rapper ‚DaBaby‘ gerade ein Musikvideo in der Gegend drehte, als in der Nähe von W. Sugar Creek & Gibbon Rd. Schüsse fielen. Laut MEDIC hat eine Person lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.“ 

Nun befürchten Fans, dass der Rapper in Lebensgefahr ist, da er in seiner Instagram Story sein Luxusleben zu sehr in die Öffentlichkeit trägt und damit angeben würde. Der versehentliche Leak seines Standortes bewies, dass Gangs es auf sein Reichtum abgesehen haben, beurteilen die Fans das gestrige Ereignis.

Hier der TMZ-Tweet dazu: