Ohne Farid Bang – Kollegah kündigt Kollaboalbum an
Alpha Music
Seit Monaten wird gerätselt, wo es für Kollegah und seine Plattenfirma Alpha Music Empire in Zukunft hingehen wird. Mit Jigzaw, Gent und Seyed sind drei von vier Signings seit über einem Jahr nicht mehr Teil des Labelrosters und auch das letzte Soloalbum des Düsseldorfers, „Alphagene 2“, liegt bereits ein knappes Jahr zurück.
Möglichkeiten für neue Projekte gibt es genügend. Zum einen baut der Platinrapper sein Signing Asche in den letzten Monaten immer weiter auf und scheint ihm knapp zwei Jahre nach seiner Unterschrift bei Alpha endlich den Spot geben zu wollen, den er sich zuletzt verdient hat.
Asche-Soloalbum:
Viele Fans sehen den Tschetschenen als würdigen Nachfolger des Boss-Rappers an. Seit seinem ersten Auftritt auf einem Alpha-Song im Dezember 2018 kam jedoch erstaunlich wenig Musik von ihm, sodass ein Soloalbum des talentierten Rappers, Produzenten und Athleten langsam an der Zeit wäre-
Bossaura 2:
Nicht weniger heiß erwartet wäre auch ein neues Album von Kollegah. Allerdings wollen die Fans nicht irgendein Album des Bosses, sondern ein ganz konkretes: Über Bossaura 2 spricht seit geraumer Zeit die gesamte Fanbase von Kollegah. Rund 9 Jahre nach dem ersten Teil wollen die Fans wieder gemeinsame Songs von Kollegah und Sun Diego, die zuletzt bekanntlich wieder zueinander gefunden haben eine ganze Menge Zeit im Studio verbrachten.
Kollaboalbum
Nun ist bekannt, was Kollegah tatsächlich als nächstes vorhat: Es neues Kollaboalbum! Allerdings nicht in der von vielen Fans erhofften Kombo mit Sun Diego, sondern mit Asche. Nachdem die letzten paar Singles sehr gut angekommen sind und Asche sich ein Standing aufbauen konnte, bringt das Alpha-Duo nun ein gemeinsames Projekt auf Albumlänge.
Der geplante Release ist der 22. Januar 2021. Durch die Amazonseite des Albums erfahren wir zudem, dass das Kollabo 14 Tracks stark sein wird. Durch die Hook und den Dialog erschließt sich zudem er Titel des Projekts: „Natural Born Killas“.
Hier seht ihr die Single