200.000 Euro teures Auto abgefackelt – Mois äußert sich

Feuer

Vor wenigen Monaten sorgte der Berliner Rapper Samra für Aufsehen, als er seine teure AMG G Klasse verbrannte und die Szenen für ein Musikvideo nutzte. Samra erklärte in einem Statement, dass seine Freunde „zu viel Auge“ auf den Wagen „machen“ würden, weswegen er diesen verbrannte.

Mois

Nun hat ein Rapper aus Russland einen ähnlichen Stunt gewagt, auf den der deutsche Rapper Mois reagierte. Via Twitch veröffentlichte Mois eine Live-Reaktion zu dem Video und kommentierte es gleichzeitig.

Dabei kritisierte Mois den Rapper dafür, da es sich bei dem Wagen um einen 200.000 Euro teuren Mercedes Benz AMG handelte. „Wieso gibst du ihn mir nicht einfach?“ kommentierte Mois verzweifelt das Video. Als das Auto letztendlich in Brand gesetzt wurde, hielt sich Mois symbolisch an seine linke Brust, um den Herzschmerz zu symbolisieren.

Ein Fan von Mois hatte jedoch mehr Hintergrundwissen zu dem Video. In den Kommentaren zum Reaction-Video erklärte ein Fan, warum der russische Rapper das Auto wirklich verbrannte:

„Mois du hast vergessen zu erwähnen, dass er total unzufrieden mit Mercedes Benz war. Sein Wagen hatte in letzten 10 Monate 5 mal das gleiche Motor-Problem gehabt und die offiziellen Mitarbeiter der MB GmbH waren einfach zu unfähig das Problem zu beheben. Mehrmals ist der Wagen einfach so auf der Straße stehen geblieben und trotz der Garantie, wollte Mercedes Benz den Wagen nicht abschleppen lassen.

Er gab den Wagen 4 mal bei MB Werkstatt ab und manchmal auch über mehrere Wochen stand der Wagen da. Die riefen nach 3 Wochen an und sagten alles ist repariert, paar Tage später ist der Wagen wieder stehen geblieben. Die haben von von Kleinigkeiten bis zu Turbolader ausgetauscht und dennoch brachte das nichts. Er wandte sich sogar an Mercedes Benz in Deutschland aber die reagierten nichtmal auf sein Schreiben per Twitter.

Lange Rede kurzer Sinn, er hat den Wagen sehr geliebt aber Mercedes Benz in Russland ist einfach für die Tonne. Eine Hinterhof Werkstatt hat das Problem letztendlich behoben, es musste nur ein Kabelring und eine dichtung ausgetauscht werden. Das waren Sachen in Wert von 2€… Er war richtig sauer auf Mercedes Benz GmbH, weil die so ignorant waren und die Mitarbeiter einfach zu blöd zum scheißen sind. Aus dem Anlass verabschiedete er sich von seine „Akula“. Schau dir hierzu sein letztes Video welches über 40 Minuten geht. PS: den Kredit für den Wagen zahlt er immer noch“

Hier seht ihr das Reaction-Video von Mois, welches er zusätzlich auf YouTube hochgeladen hat: