Nach Beleidigungen – Bausa entschuldigt sich wegen Horrorcamp-Vorfall
Knossi
Dem YouTuber und Streamer Knossi gelang es vor einigen Monaten ein Event zu veranstalten, das sich binnen kürzester Zeit als einer der erfolgreichsten Streams der deutschen Twitch-Szene durchsetzen konnte.
Das Angelcamp 2020 hatte viele innovative Momente, wie zum Beispiel das lustige und gleichzeitig unterhaltsame Livekonzert von Tanzverbot. Der Stream der Twitch-Streamer hatte konstant sehr starke Live-Zuschauerzahlen. Mit etwa 312.000 Zuschauern gleichzeitig gelang es dem Stream-Event nach mehreren Tagen einen neuen Rekord aufzustellen.
Horrorcamp
Da das Angelcamp-Event so erfolgreich und gut auf Twitch ankam, entschieden sich Knossi & Co dazu, ein ähnliches Event zu veranstalten. Dieses Mal jedoch zu Halloween – Und auch dieses Mal war der Stream für Knossi ein gigantischer Erfolg. Mit 330.000 Zuschauern übertraf er seinen vorherigen Rekord um knapp 18.000 Zuschauer!
Homophobe Beleidigungen
Obwohl alles förmlich perfekt ablief, gab es einen Moment, der vielen nicht gefallen hat. Der Rapper Bausa war zu Gast dabei und hinterließ einen schlechten Eindruck bei den Fans des Streams – Er kam auf Wunsch von Sido, bereits angetrunken, im Horrorcamp an und störte immer wieder die anderen Gäste.
An einem Punkt ging es sogar so weit, dass Bausa die beiden YouTuber UnsympathischTV und Sturmwaffel auf einer homophoben Art und Weise beleidigte. Außerdem beleidigte er CreepyPasta indirekt, in dem er auf den Vortrag der Horrorgeschichte mit „(…) für einen Hauptschüler nicht schlecht“ reagierte. Die Beleidigungen von Bausa könnt ihr auch hier anschauen. (Klick)
Konsequenzen
Dieses unangebrachte Verhalten von Bausa könnte Konsequenzen für den Streamer und Host der Show Knossi nach sich ziehen. Denn ihm droht nun eine Sperre auf Twitch, was seine Karriere sehr stark beeinflussen könnte.
Entschuldigung an UnsympathischTV
Jetzt hat kürzlich der Streamer und YouTuber UnsympathischTV, der im Horrorcamp von Bausa als „Schwu*htel“ bezeichnet wurde, öffentlich mitgeteilt, dass sich Bausa überraschenderweise privat bei ihm für das homophobe Verhalten entschuldigt haben soll.
Hier seht ihr das Video von UnsympathisTV auf Twitch: