„Diese Schl*mpe“ – Manuellsen rastet nach Beleidigung von PA Sports Signing aus

Beleidigung

Nachdem Manuellsen auf den neuen Song von PA Sports reagierte, gab es eine Reaktion aus dem Lager von PA Sports. Darin beleidigt RUA, das Signing von PA Sports, Manuellsen in einer Art und Weise, die scheinbar dem Ruhrpotter gar nicht gefällt.

Dieser meldete sich nach einer Stunde in einem 13 minütigem Live-Stream zu Wort und sprach Klartext. Darin zeigt sich der Rapper äußert entsetzt darüber, dass eine 19 jährige Rapperin aus PA Sports Lager gegen ihn schießt, obwohl er mit PA Sports sprach. Die Reaktion von RUA findet ihr hier.

Das Statement

„Ich kann verstehen, warum das Internet mich manchmal hasst. (…) Die Sache ist. Wenn mir Unrecht getan wird, dann kann ich was sagen. Ich bin kein Schaf, dem man einfach Sachen sagen kann und ich mich nicht mindestens dazu äußere.  Gucken wir mal auf den gestrigen Tag. Alte Weggefährten verlassen unser wunderschönes Zuhause, gehen nach Irgendwo und sagen mir von da wo sie sind ‚Wir sind King hier im Ruhrpott‘. Möge Allah mich davor bewahren, der King von irgendetwas zu sein. (…)

Aber ich finde dennoch, in dieser Gegend hier haben Leute wie Fard (…) Leute wie 18 Karat (…) KC, PA, Veysel – wir haben der Sache hier Leben gegeben. Aber einer der wenigen, der noch hier wohnt bin ich. Bin ich jetzt bekloppt, oder sind die anderen bekloppt? Und ich habe niemals aufgehört an diese Gegend zu glauben. (…)  Und wenn dann jemand sagt ‚Ich bin King im Ruhrgebiet‘, dann finde ich das bisschen anmaßend. Guck mal, selbst die Rapper die noch hier sind, hier aktiv, die sagen das nicht einmal.

Da könnte man natürlich die Intention dahinter hinterfragen. Was viel wichtiger ist: Jetzt kommt mir – haha guckt mal – Jetzt kommt mir – von der Seite – eine kleine 19-jährige Kah*a (z. Dt. Sch*ampe) und ich schwöre auf alles, warum ich jetzt erste eine Stunde später reagiere: Weil ich mit meinem Bruder Fard sehr lange geredet habe. Und ich wollte ins Internet gehen und der Person das Ende bringen. Aber mein Bruder Fard hat mich angerufen und gesagt – naja eig. egal was er gesagt hat.

Auf jeden Fall, ich will euch nur sagen, dass er versucht hat, Recht zu holen, von dem der Rech hat. und auf der Seite wurde sich quer gestellt. Und ich zeige hiermit Größe und mache nicht mein geplantes Inferno was ich eigentlich vor hatte. (…)  Aber lasst euch eins gesagt sein, lasst euch eins gesagt sein: die gestrigen Bars die gestern rausgekommen sind: (…) Die Ruhrpotter Straße hat Recht! Die Ruhrpotter Straße hat Recht! Die Ruhrpotter Straße hat Recht! Ich weiß nicht was für ein Film hier verfolg wird. Ich weiß nicht, was damit bezweckt werden soll. (…) Aber die Chance gegeben habe ich ihm! Ich – wo ihm keiner eine Chance gegeben hat, habe ich ihm die gegeben – das Einzige was ich verlangt habe:

eine Entschuldigung für diese bodenlose Frechheit von dieser kleinen 19-jährigen Mistkröte! Das ist alles was ich verlangt habe. Dieses Recht, dieses Recht was ich darauf habe, weil wer hat die überhaupt angesprochen? Doch dieses Recht, was ich darauf habe, wurde mir von deren Seite nicht eingeräumt. Und ich sitze jetzt hier, weil ich ja der ältere bin, wird mir geraten Vernunft zu zeigen. Die Sache nicht groß zu machen. Aber ich will euch nur sagen, ich könnte die Sache groß machen. Ich könnte die ganze Maskerade entheben, weil das hier, das hier ist eine Bibliothek, ich bin Zeitzeuge von allem. Ich bin Zeitzeuge von Deutschrap. Und soll mir keiner was erzählen über die Ruhrpotter Straße. (…)

Jetzt sich so hinzustellen und so zu verkaufen? (…) Lass mich nicht meinen Mund aufmachen! Lass mich nicht meinen Mund aufmachen! Lass mich nicht meinen Mund aufmachen! ich schwöre auf meine Mutter, lass mich nicht meinen Mund aufmachen! ich möchte, dass du genau weißt und diese kleine Schl*mpe neben dir auch. Ich möchte, dass du genau weißt, dass du Fard alles zu verdanken hast, dass dieses Ding auf ruhig ausgeht. Also so ruhig wie es geht. Ich möchte genau wissen, dass du dir das eingeprägt hast. Alles wegen Fard. Und dass sich dieses kleine Mädchen nicht entschuldigen will, weil ihr euch zu ‚Stolz‘ seid… Lak, ich habe mich bei Bushido entschuldigt! ICH habe mich entschuldigt.

Ihr habt diese Größe nicht? Xalaz, ich habe diese Größe. Ich lasse es für heute gut sein. Für heute aber nur! NUR für meinen Bruder Fard. Und sag das dieser kleinen Schla*pe neben dir auch! So halt den Ball flach. Halt den Ball flach! Das nächste Mal wenn du mir aus der Reihe tanzt, ich schwöre dir dann werde ich dir ein Fass aufmachen, dass sich die ganzen Leute überschlagen werden von dem was hier in diesem Kopf ist. Das nächste Mal wenn du aus der Reihe tanzt! Du machst dir sowieso Feinde überall umsonst!

Für nichts! Und das jedes Mal wenn dein Album kommt! Und die Kriege kämpfst du nicht allein. Und hast du noch nie und wirst du auch nie. Deswegen halt dich bedeckt und tanz mir nicht noch einmal aus der Reihe! Für heute lasse ich es gut sein und denk jetzt nicht, du kannst ins Internet gehen und deine ’schlau, rationalen Ansprachen‘ halten. Mach das nicht. Lass es so stehen. Ihr wollt euch nicht entschuldigen? Gut, ich hole mir mein Hak so. Tanz mir nicht aus der Reihe und hab deine Künstler unter Kontrolle. Wenn ich mit dir was zu besprechen habe, (…) dann soll mir nicht so eine kleine Kah*a von der Seite reinkommen und mir hier auf witzig machen. Aber soll ich mich mit der streiten? Die könnte literally meine Tochter sein! Also, für heute lasse ich es gut sein. Merk dir das. So, ich grüße meinen Bruder Fard an dieser Stelle.“