Nach 4 Blocks – Massiv spricht über nächste Serie

4 Blocks

Mit der deutschen Serien-Produktion 4 Blocks haben der Produzent Wiedermann & Berg Television einen großen Hit landen können. Die Serie wurde von vielen Kritikern positiv bewertet und kam auch bei den Deutschrap-Fans sehr gut an.

Ein Grund dafür ist, dass in der Serie auch viele Rapper-Namen eine Rolle spielen. Die bekanntesten sind wohl Veysel, Massiv und in der zweiten Staffel der Serie auch Gzuz. Während der Hamburger Rapper Gzuz nur eine Nebenrolle spielte, besetzten Veysel und Massiv die Hauptrollen in der deutschen Dramaserie.

Die Serie erfreute sich seit der ersten Staffel einem begeisterten Publikum, weshalb weitere Staffeln produziert wurden. Trotz des immensen Erfolges wurde nach drei Staffeln und 19 Episoden die Produktion erstmal eingestellt.

Massiv

Wie bereits erwähnt, spielten in den drei Staffeln neben Veysel auch Rapper Massiv eine Hauptrolle – als Latif Hamady, Mitglied des Hamady-Familienclans, musste er am Ende den Serientod sterben.

In einem Interview Anfang des Jahres sprach Massiv über das Ende der Serie und der Reaktionen der Fans auf seinen Serientod. Damals erwähnte Massiv auch, dass einige Fans Fiktion nicht von Realität unterscheiden konnten und seinem Schauspiel-Kollegen, der ihn in der Serie umbrachte, zahlreiche Hass- und sogar Drohmails schrieben!

So sagt Massiv in einem Interview mit Rooz von Hiphopde: Also nachdem die Serie vorbei war hat jeder gefragt ‚Warum gehts nicht weiter?‘ Aber die Resonanz war nicht so groß wie nachdem ich tot war. Also nachdem ich tot war, war wirklich für die Menschen so ein Herzbruch. (..)

Der Handlanger von Karami, der mir den Kopfschuss gegeben hat, der wohnt glaub ich – der wohnt irgendwo in Cottbus – der wurde richtig terrorisiert. Der hat wirklich E-Mails bekommen, sein Telefon wurde gestört und was weiß ich. (..) Der andere, der Kalila abgeschossen hat in der zweiten Staffel, der hat in Prenzlauer Berg auf die Fresse bekommen. Von Arabern. Ich schwör auf meine Mutter. (..)“

Eigene Serie

Nun wird Massiv erneut auf die Serie 4 Blocks angesprochen. Auf Instagram fragt ein Fan, ob eine weitere Staffel der Erfolgsserie geplant sei. Massiv hat aber eigene Pläne und arbeitet eigener Aussage nach mit Hochdruck an seiner eigenen Serie! Diese wird den Titel „Blut gegen Blut“ tragen, wie auch seine Albumreihe.