Dardan disst Fler und Finch Asozial – jetzt ist der Grund bekannt

Dardan

Letzte Nacht hat Dardan wie aus dem Nichts und scheinbar völlig grundlos einen Schlagabtausch zwischen sich und seinen Rapkollegen Finch Asozial und Fler losgetreten. Der Musiker aus Stuttgart postete seine diesjährigen Spotifyzahlen von 319 Millionen Streams, womit er zu den meist gehörten deutschen Rappern des Jahres zählt.

Allerdings beließ er es nicht nur dabei seine Zahlen zu posten, sondern machte sich vor diesem Hintergrund auch über die eben erwähnten Rapper lustig. Er markierte Fler und Finch Asozial und forderte sie dazu auf, doch mal ihre Streams zu zeigen. Damit spielt er darauf an, dass er vermutlich höhere Zahlen vorweisen kann als die beiden.

Reaktion:

Sowohl Fler, als auch Finch reagierten auf diesen Seitenhieb des Stuttgarters indem sie sich wiederum über ihn lustig machten. Fler forderte Dardan dazu auf, im Gegenzug seine Chartplatzierungen zu zeigen, da seine Soloalben im Vergleich zu den Releases von Fler deutlich niedrigere Positionen erreichen.

Und auch Finch Asozial schoss zurück. Der Ostdeutsche ist derzeit einer der Rapper in Deutschland, die physisch am meisten Einheiten verkaufen und mit die größten Touren der Szene spielt. Dardan hingegen füllt laut Finch nur 500er-Locations. Als Beleg postete er eine Locaion aus der kommenden Tour von Dardan. In die dortige Konzerthalle in Berlin passen „nur“ 800 Leute. Finch hingegen plant im März eine Tour, in der er bspw. in Hamburg vor 7000 Menschen spielen wird.

Fler

Unbeantwortet blieb die Frage, weshalb Dardan überhaupt gegen seine Rapkollegen geschossen hat. Und auch Fler scheint aus der Ansage nicht schlau zu werden. Er fragt auf Twitter ganz offen nach, weshalb Dardan gegen ihn stichelt und was er ihm getan hat.

Fler auf Twitter

Hintergrund

Und tatsächlich hat ein Nutzer unter dem Beitrag von Fler die Antwort darauf gefunden. Denn sowohl Fler, als auch Finch haben sich im November unter einem Beitrag von Clo1444, der im ursprünglichen Post von Dardan ebenfalls markiert worden ist, über Dardan lustig gemacht. Zählt man 1 und 1 zusammen ist relativ klar, dass der Diss von Dardan wahrscheinlich auf diesen Post zurückzuführen ist.

Hier seht ihr es