Fake-Profil – Anonym gibt sich auf Dating-App als Mois aus

Mois

Der YouTuber und Rapper Mois zählt bereits seit mehreren Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten Entertainern und Influencern. Angefangen im Jahr 2017, damals unter dem Namen „RapNewsMois“, konnte er sich bis heute eine Fanbase von über eine Millionen Abonnenten aufbauen.

Seit Jahren bringt der YouTuber täglich Videos auf seinem Kanal und häufig sogar auf mehreren Kanälen parallel. Auf diesem Weg erschuf Mois innerhalb von ein paar Jahren aus ein paar Videos im Netz ein ganzes Unternehmen mit eigenem Studio, mehreren Mitarbeitern und Beteiligten.

Die große Beliebtheit des YouTubers liegt unter anderem daran, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und seinen Fans auch nichts verheimlicht. Immer wieder veröffentlicht Mois beispielsweise Statements und Videos, in denen er sich zu einem brisanten Thema äußert und seinen Fans seine Sicht der Dinge näher bringt.

Vor einiger Zeit fing der YouTuber auch an zu Rappen – und auch daraus erschuf er sein eigenes Imperium. Der 29-jährige gründete nämlich sein eigenes Label „Keller GmbH“, auf dem er als ersten Künslter seinen guten Freund Maestro signte. Es folgten die Rapper Albozz, Sokko167 und Deno419. Auch der YouTube Kanal des Labels „Keller“ zählt mittlerweile 384.000 Abonnenten, die Musikvideos landen Klicks im Millionenbereich.

Fake-Profil

Bei diesem hohen Bekanntheitsgrad und der riesigen Fanbase ist es klar, dass es auch viele Schattenseiten gibt. Nun fällt Mois Betrügern im Netz zum Opfer, denn auf einer Dating Plattform hat jemand mit dem Namen „Diaz“ die Bilder von Mois benutzt und diese als seine eigenen ausgegeben.

Allerdings hat der Nutzer, der unter dem Namen „Diaz“ registriert ist, sein Alter als 22 angegeben, was 7 Jahre unter dem Alter von Mois liegt. Dieser teilt das Bild in seiner Instagram-Story und schreibt dazu: „stark heiße wohl Diaz und bin jetzt sieben Jahre jünger

Hier seht ihr das Fake-Profil

Mois via Instagram