A$AP Rocky benutzt Alben-Cover von Kollegah, Kool Savas und Kay One für seine Modemarke
A$AP Rocky
Gestern veröffentlichte die Apparel-Marke Marine Serre in Kollaboration mit dem Rapper A$AP Rocky ihre gemeinsame Kollektion. Der Apparel-Drop hat unter anderem die klassischen Marine-Serre Formen und besteht aus rund 75% recycelten Stoffen. Überraschenderweise gibt es etwas Bekanntes auf einer der Hosen zu sehen.
Kollegah
Einige würden das als Easteregg bezeichnen – auf der Hose ist das Cover von Kollegahs Album „King“ abgebildet, doch das ist bei weitem nicht das einzige aus der deutschen Rap-Szene. Der Rapper A$AP Rocky erläuterte gegenüber der Vogue, dass es sich hierbei um die Produktion von „dope“ Klamotten geht.
Üblicherweise macht die Marke Marine Serre sehr selten Kollaborationen mit anderen, was diese Kollektion zu einem relativ großen Drop macht. Das Cover von Kollegahs „King“ ist auf dem linken Bein der Hose mit vielen anderen Abbildungen zu sehen.
Kool Savas
Weitere Deutschrap-Größen lassen sich beim stöbern im Online-Shop ebenfalls entdecken: Kool Savas‘ „Aura“-Cover ist auf einem der Modelle der Hose in den Größen M und S angebracht. In der Größe L gibts dafür ein Design mit Kay One. Jede Konfektionsgröße bringt unterschiedliche Looks, da die Hosen aus jeweils 17 recycelten Shirts gefertigt wurden.
Deutschrapper auf A$AP Rockys Kollektion? Wirkt erst mal verrückt, ist es aber nicht unbedingt, wenn man den Schaffensprozess der Klamotten betrachtet. Immerhin hat Marine Serre ihren Sitz in Paris und muss sich in Anbetracht ihrer umweltfreundlichen Produktion die alten T-Shirts aus lokalen Quellen geholt haben.
Montana Black
Neben deutschen Rappern ist auch der Streaming-Gigant MontanaBlack auf den Klamotten vertreten. Damit ist die neue Kollektion von A$AP Rocky etwas einzigartiges, was es so bisher noch nicht im internationalen Klamottenmarkt gegeben hat.
Hier der Drop von Marine Serre: