Kollegah hat Zuhältertape 5 offiziell angekündigt

Eine der legendärsten Album-Reihen der Deutschrap-Geschichte kehrt nach über 5 Jahren wieder zurück! Nachdem sich die Hinweis auf den fünften Teil der legendären ZHT-Reihe von Kollegah zuletzt immer mehr angedeutet hatte, macht der Rapper das Album nun mit einem auf den ersten Blick unspektakulär wirkenden Post offiziell.

Geheimbotschaft

Dass das Album erscheinen wird, dürfte den aufmerksamen Fans von Kollegah bereits klar gewesen sein. Denn schon im November des letzten Jahres lieferte der Düsseldorfer im Musikvideo zur NBK-Single „Wir sind die Täter“ einen eindeutigen Hinweis darauf, dass er die Reihe im Jahr 2021 fortführen wird.

In einer kurzen Szene im Musikvideo steht Kollegah bei einem Mugshot mit einer Tafel in der Hand. Darauf zu sehen ist eine Zahlenkombination, mit der sich das Wort „Zuhältertape 5“ entschlüsseln lässt. Alles zu der Geheimbotschaft könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Nun gibt es allerdings einen neuen Post von Kollegah, bei dem man die Geheimbotschaft nicht einmal mehr braucht.

Kollegah

Denn vor einigen Stunden postete der Rapper und Alpha Music-Chef den Link eines Youtube-Videos und erklärte fast schon beiläufig: „Das geb ich mir jetzt zur Überbrückung bis endlich ZHT 5 kommt“ Die Ankündigung klingt sich so lapidar, dass man beinahe überlesen könnte, was er dort gerade angekündigt hat.

Dabei bedeutet die Zuhältertape-Reihe für Kollegah einen wichtigen Teil seiner Karriere. Im Jahr 2005 veröffentlichte er mit dem „Zuhältertape Vol. 1“ das erste Release seiner Karriere und baute damit den Mythos um seine Person auf, der ihn mit den Jahren immer bekannter gemacht hat.

Seitdem war die ZHT-Reihe immer wieder ein Bezugspunkt für den Rapper. 2006, 2009 und 2015 erschienen die Teile 2 bis 4. Insbesondere der letzte Teil, der im Dezember 2015 erschien, konnte hohe Wellen schlagen und verkaufte sich inzwischen über 200.000 Mal, wofür das Album Platinstatus erhielt. Gerade für langjährige Kollegah-Fans ist das eine große Ankündigung!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar