BILD-Journalist Peter Rossberg und Bushido lachen Fler aus
Wie jeder wissen dürfte, befinden sich zurzeit gleich mehrere deutsche Rapper in langwierigen Gerichtsverfahren, in denen es um hohe Geldbußen und teils sogar Haftstrafen von mehreren Jahren geht. Ein hohes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit kommt dem Gerichtsprozess rund um Fler zu.
Der Rapper wurde wegen 23 einzelnen Vergehen angeklagt. Zwar sind die einzelnen Straftaten nicht schwerwiegend, jedoch forderte die Staatsanwaltschaft aufgrund der Masse an Verstößen eine Haft von 4 Jahren.
Fler
Für Wirbel sorgte aber nicht nur die hohe Strafe, die gegen Fler gefordert wurde, sondern auch seine Fehde mit diversen Journalisten während des Prozesses. Ein Reporter von Spiegel TV bezeichnete den 38-Jährigen vor einem der Verhandlungstage als „Kettenhund der Abou-Chakers“ und wurde dafür mit einem unfreiwilligen Gastauftritt in dessen Musikvideo abgestraft.
Bei einer der letzten Verhandlungen kam es dann zum Eklat – Ende Januar verließ Fler mitten im Prozess den Gerichtssaal, weil er sich von demselben Journalisten verärgert gefühlt hatte. Erst forderte er: „Entweder der verschwindet oder ich gehe“ und machte seine Ankündigung dann wahr, als der Reporter nicht aus dem Saal geführt wurde.
Urteilsverkündung:
Heute wird der Fall dann endgültig abgeschlossen, denn das Urteil wird am heutigen Verhandlungstag verkündet. Fler kündigte schon im Vorfeld an, dass er währenddessen nicht zugegen sein wird, weil er sich beim Prozess nicht fair behandelt fühlt. Den Richter hingegen lobt er erneut und erklärt, dass sein Anwalt ihn vertreten wird:
„Morgen ist die Urteilsverkündung in meinem Prozess am Amtsgericht. Ich werde morgen nicht persönlich erscheinen! Grund dafür ist: das ich mich der Hexenjagd von SpiegelTV / LKA und der Staatsanwaltschaft nicht weiter aussetzen werde! Mein Fehlen hat nichts mit dem Richter oder den Schöffen zutun, ich hätte mich gerne weiter in einem fairen Gerichtssaal verteidigt. Mein Anwalt wird morgen erscheinen!“
„Hexenjagd“
Dieses Statement wiederum bringt einen anderen Journalisten offensichtlich zum lachen. Peter Rossberg von der BILD-Zeitung beeft sich schon seit geraumer Zeit mit Fler auf Twitter und gilt als ein guter Freund von Bushido. Auf Twitter macht er sich nun über den Begriff „Hexenjagd“ lustig, den Fler in seinem Statement verwendet hat. Bushido schließt sich dem Tweet an und hat ihn mit einem Like markiert.
Hier seht ihr den Post