Ultimatum bis 0 Uhr – danach wird Mois durchgreifen

Das ist mal eine deutliche Ansage von Mois – heute Nacht um 0 Uhr könnte es richtig krachen. Wenn ihr Fans des Youtubers seid und womöglich sogar eigene Kanäle betreibt, die sich mit Mois beschäftigen, könnte es euch exakt um 0 Uhr richtig hart treffen. Denn für diese Uhrzeit hat er harte Maßnahmen angekündigt…

Mois

Aktuell startet Mois nicht nur auf Youtube, sondern auch auf Twitch richtig durch und ist auf dem besten Weg, auf der nächsten Plattform einer der größten Creator in Deutschland zu werden. Obwohl er dort kein Partner ist, hält er aktuell regelmäßig stundenlange Streams ab, in denen er seine Zuschauer entertained, Formate präsentiert, Reactions dreht oder mit seinen Fans interagiert.

Wie bei jedem großen Streamer erscheinen einzelne Ausschnitte aus seinen Livestreams wenig später als „Highlights“ auf Youtube. Die spannendsten Momente werden dort als kurze Videos hochgeladen und erreichen teilweise so viele Klicks wie die normalen Videos von Mois.

Für Fans hat das den Vorteil, dass sie sich die wichtigsten Momente aus den Streams ansehen können, auch wenn sie keine Zeit haben sie live zu verfolgen. Und für den Streamer ist es natürlich auch finanziell lukrativ, seinen eigenen Content noch einmal auf Youtube zu verwerten, da oftmals hohe Aufrufzahlen entstehen.

Ultimatum

Das große Problem mit den Highlights aus den Livestreams ist allerdings, dass sie häufig ohne Erlaubnis von Dritten hochgeladen werden. Einige Kanäle weisen bereits Tausende Abos und Millionen von Klicks auf, die sie durch Stream-Ausschnitt von Mois generiert haben. Ausschnitte, in die er viel Zeit und auch Geld investiert hat, um sie zu produzieren. Alleine für seine Pack Openings von Pokemon-Karten gibt Mois regelmäßig fünfstellige Summen aus.

Ob es sich dabei um echte Fans handelt oder jemanden, der einfach Geld mit fremdem Content verdienen will, lässt sich dabei von außen nicht sagen. Deshalb bleibt Mois nun keine andere Wahl, als ein klares Ultimatum aus. Wer seine Uploads nicht bis 0 Uhr löscht, wird von ihm gestriked und läuft Gefahr, dass der eigene Kanal gelöscht wird:

„Ich gebe allen Kanälen, die Content ohne meiner Erlaubnis hochladen Zeit bis 00:00 Uhr alle Videos zu entfernen. Danach wird jeder Kanal leider weggestriket, da niemand hört was ich sage. Es kommen Highlights von Streams nur auf den Kanälen Bubu, Muis oder Mois. Alle anderen Kanäle haben keine BErechtigung. Ich muss Herr meiner Uploads sein und nicht irgendwelche Randoms, die nur Klicks wollen. Danke.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar