Das Album von Bushido wird in Deutschland nicht hörbar sein
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Bushido
Vor einigen Tagen gab Bushido in seiner neuesten Youtube-Ansage bekannt, dass er sich einen neuen Vertrieb gesucht hat und nach vielen Jahren die Zusammenarbeit mit Sony beendet wurde. Sein neuer Partner wird der Schweizer Vertrieb iGroove sein, der die Szene in den letzten Jahren komplett umgekrempelt hat:
„Ich kann jetzt schon mal sagen: Nach 14 Jahren, ich bin nicht mehr bei der Sony – Gott sei Dank! Ich habe seit Monaten versucht meinen Vertrag, meinen Vertriebsvertrag vorzeitig aufheben zu lassen, ich hätte noch mindestens zwei feste Alben im Vertrag gehabt. Sonny Black 2 hätte noch bei der Sony rauskommen müssen. Ich hab das jetzt hinbekommen, ich hab den Vertriebsvertrag aufheben lassen. Ich arbeite seit einigen Wochen und jetzt auch offiziell, auch vertraglich, mit einem neuen Vertrieb. Das sind die Jungs von iGroove.“
Zusammen mit seinen neuen Partnern hat sich der EGJ-Chef außerdem dazu entschlossen, noch einmal sein Streaming-Angebot zu überarbeiten und sämtliche Songs und Alben, die noch nicht auf Spotify und Co. verfügbar sind, endlich online zu stellen.
Update des Backkatalogs
„Ab dem 01.03, das bedeutet ab Montag, wird mein Backkatalog nochmal geupdatet. Das bedeutet, wir haben rausgefunden, dass es eigentlich noch relativ viele Sachen nicht so richtig im Streaming gibt. Wir haben nochmal alles von Null aufgearbeitet, die Jungs von iGroove haben sich schaflose Nächte bereitet mit den unfassbar vielen Songs und Alben, die im Backkatalog jetzt schon bereits verfügbar sein müssten. Das hat die Sony auch echt geschlampt, da muss ich auch echt sagen, es hat auch einen Grund warum ich da nicht mehr bin.“
Sonny Black
Unter den alten Bushido-Alben, die demnächst auf den Streamingdiensten online kommen sollen, befinden sich beispielsweise die Alben „VBBSZ“ oder die CCN-Alben mit Fler und Baba Saad. In Deutschland nicht verfügbar bleibt hingegen das Soloalbum „Sonny Black“, dessen Nachfolger für diesen Sommer angekündigt ist.
„Sonny Black“ erschien im Februar 2014 und ist das vielleicht kompromissloseste Bushido-Album überhaupt. Nicht umsonst gilt es bei seinen Fans als eines seiner besten Alben. Dementsprechend viele Fans wünschen sich deshalb, dass es endlich wieder hörbar ist. Für alle Fans, die nicht in Deutschland leben, gibt es diesbezüglich jetzt gute Neuigkeiten: Sonny Black kommt bald wieder in digitaler Form raus. Hierzulande bleibt es aber weiterhin gesperrt.
Hier seht ihr den Post