Nach Wutausbruch von Shirin David – Loredana zieht nach

Shirin David

Am vierten März veröffentlichte die erfolgreiche Rapperin ein relativ langes Statement zum Weltfrauentag veröffentlicht. Anscheinend wurde sie von mehreren Medien darum gebeten, über diesen wichtigen Tag für Frauen zu reden. Sie schrieb folgendes:

„An alle Medien, die mich in den letzten paar Wochen für ihre lustlosen Beiträge zum Weltfrauentag angefragt haben: Frauen existieren, ob ihr es glaubt oder nicht, 365 Tage im Jahr und nicht nur am Weltfrauentag. Ladet mich und meine Kolleginnen doch mal ein, wenn es um wichtige Diskussionen zu Themen wie Kultur & Politik geht.

Anstatt zum Weltfrauentag irgendwelche performativen Beiträge zu #Frauenpower zu veröffentlichen, schaut euch doch mal in euren leicht männerdominierten Chefetagen um und überlegt euch, ob man nicht stattdessen dort etwas an der #Frauenpower arbeiten sollte.

Wir wollen mehr Moderatorinnen, mehr Nachrichtensprecherinnen, mehr Kamerafrauen, mehr Lichtfrauen und mehr Frauen in Hohen Positionen und keine pseudo aktivistischen Beiträge, die den Fakt, dass ihr euch den Rest des Jahres mit Talkshow Panels, die aus weißen Männern bestehen, zufrieden gebt, verschleiern sollen.

An die Radiosender: Fangt doch erst ein mal damit an, die Musik von mir und meinen Kolleginnen bei euren Sendern auch außerhalb des Weltfrauentags zu spielen. Ihr ignoriert 364 Tage im Jahr ein ganzes Genre und wollt uns am Weltfrauentag dann doch in eurer Sendung haben, weil Thomas Gottschalk leider ausgebucht ist? Und: Run me my paycheck. Ich bin nicht eure Quotenfrau, die ihr kostenlos abrufen könnt, wenn euch an einem Tag im Jahr mal wieder einfällt, dass eine Frau ja vielleicht doch etwas nützliches zu sagen haben könnte.“

Loredana

Jetzt hat sich auch Loredana zu diesem Thema geäußert. Auf Instagram veröffentlichte die erfolgreiche Rapperin und Mutter einer Tochter folgenden Text zum Weltfrauentag: „Morgen is Weltfrauentag und ein wichtiger Tag auch für mich und nein ich flexe heute damit nicht, dass ich als Frau so viel erreicht habe und so verdammt viel eingesteckt habe als Frau und trotzdem weiter gemacht habe, sondern ich flexe heute damit, dass ich MUTTER bin und ein Mädchen auf die Welt gebracht habe!

Ich flexe heute damit, dass ich trotz Karriere eine gute Mutter bin, trotz Karriere verdammt nochmal den Boden nicht verloren habe und trotz Karriere ein Fan davon bin eine FAMILIE mit ganz vielen Kids zu haben. Ich habe die Nase voll von diesen speziellen Tagen die von irgendeinem angesetzt worden sind und trotzdem nichts geändert wird, ich kotze!! Denn: Ich bin jeden Tag eine Frau und wenn du verdammt nochmal was erreichen willst, wirst du es auch schaffen!

Wenn dir 100 Männer im Weg stehen würden. Ohne wenn und aber Leute 😀 weil wir sind krass! Auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Differenzen gab mit anderen weiblichen Künstlerinnen. Wir sind alle Frauen!! Und ja man, ich bin verdammt stolz auf mich! – nein nicht auf Geld, Fame und Erfolg sondern dafür auch Jass ich Mutter bin!

Und by the way ich liebe Frauen aber Jungs sind auch cool 😉 Ich möchte heute vor allem einen Dank an die Frau aussprechen die den Impfstoff erfunden hat Özlem Türeci, sie ist als Migrantin nach Deutschland gekommen. Danke an alle Ärztinnen und Pflegerinnen die hart gearbeitet haben! Ich bin morgen raus aus den Weltfrauentagpostings, weil jeder Tag ist Weltfrauentag. Ciao!“

Hier der Instagram-Post von Loredana:

Schreibe einen Kommentar