„Kein Shirt, keine Box“ – 187 Strassenbande gibt Releasedatum von Sampler 5 bekannt

Fast vier Jahre hat sich die 187 Strassenbande seit dem Release des vierten Labelsamplers Zeit gelassen. Dabei gingen die Hamburger Rapper komplett neue Wege und verzichteten nicht nur auf einen Vorverkauf und eine Deluxe Box zum Album, sondern legten den Releasetag auf einen Dienstag. Dies taten sie, um den 18.7 als Veröffentlichungsdatum zu haben.

Seitdem ist eine ganze Menge passiert. Palmen aus Plastik 2, Obstand 2, die Debütalben von LX und Sa4, zwei Soloalben von Bonez MC und ein weiteres Projekt von Gzuz. Während dieser ganzen Zeit war die 187 Strassenbande oftmals über lange Phasen – zumindest örtlich – voneinander getrennt.

Sampler 5

Zeitweise wirkte es nach außen so, als würde jeder sein eigenes Ding machen. Umso mehr wünschten die Fans sich wieder ein gemeinsames Projekt der Jungs. Und genau das werden sie schon sehr bald kriegen. Wie die meisten wissen dürften, befinden sich die 187-Rapper zurzeit allesamt in Mexiko und verbringen zum ersten Mal seit langem wieder richtig viel Zeit miteinander.

Nachdem der Grundstein für das Album in Deutschland gelegt worden ist, nehmen sie dort zusammen die letzten Songs für den Sampler 5 auf. Zuletzt gab es bereits erste Hinweise darauf, dass die Produktion sich auf der Zielgeraden befindet. Denn erst reiste Gzuz und dann auch Maxwell zurück nach Deutschland.

Releasedatum

Diese Eindruck wird nun bestätigt, denn seit wenigen Minuten ist der Sampler 5 offiziell vorbestellbar. Auf der eigens eingerichteten Webseite für das Sampler 5-Bundle wird der 14. Mai 2021 als Releasedatum bekanntgegeben.

Zusätzlich dazu liefert Bonez MC in seinem Post zum Verkaufsstart des Albums ein paar Informationen und gibt unter anderem an, dass das Cover der CD bis zum Release noch geändert wird: „Ist nicht das finale Cover“ Dies wird auf der Webseite bestätigt. Der Windbreaker auf dem Foto entspricht jedoch dem tatsächlichen Design.

Außerdem erklärt der 35-Jährige, dass es neben dem Bundle keine Box geben wird. Das Bundle enthält einen Windbreaker mit Kapuze, sowie die CD, darüber hinaus aber keine anderen Inhalte, die charakteristisch für eine Deluxe Box sind. Dies begründet er wie folgt: „Keine Shirts, keine Box, nur dieses Bundle (…) Boxen sind doch echt boring geworden… was soll man reinpacken? Grinder? T-Shirt? Umhängetasche?“

„Sampler 5 Bundle“ vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar