Mois kämpft mit den Tränen: „Soll ich Selbstmord begehen oder jemanden töten“
Mois
Das war schlicht und ergreifend einer der mutigsten Auftritte, den Youtube-Deutschland je gesehen hat! Mois ist gestern Abend vollkommen aus sich rausgekommen und hat Dinge erzählt, die er teilweise Monate lang unter Verschluss hielt. Einige Sachen wollte er sogar sein ganzes Leben niemand anderem erzählen.
So packte der 29-Jährige unter anderem über seine Depressionen aus und erklärte, dass der Gesundheitszustand seiner Mutter sehr schlecht ist. Außerdem verriet er vor etwa vier Wochen überfallen worden sein. Ein angeblicher Freund, der sich über ein Jahr sein Vertrauen erschlich, entführte ihn mit vorgehaltener Waffe und mehreren Komplizen und forderte Geld von ihm ein.
Außerdem berichtete er von etlichen Schlägereien und Treffen mit Hintermännern aus der deutschen Rapszene. Immer wenn er sich über einen Rapper lustig gemacht hatte, gab es seiner Aussage nach ein Treffen mit dessen „Rücken“, wo es oft geknallt hat. Nach der Entführung und den Drohungen gegen seine Familie kamen ihm
Mois über Selbstmordgedanken
„Die Musik, die ich heute gemacht hab und heute rausgebracht hab, hab ich zu einer Zeit rausgebracht wo ich so depressiv war, dass ich dachte, soll ich Selbstmord begehen oder soll ich jemanden töten? Nach diesem Abend bin ich gesessen und dachte, soll ich Selbstmord begehen oder soll ich jemanden töten, ok? (…)
Ich wurde sehr oft verraten, sehr oft. Es fällt mir sehr schwer Menschen zu glauben. Weil ich glaube immer an das Gute im Menschen. Und einfach als ich an das Beste in dem Mensch geglaubt habt, ist mir das passiert. Zuerst das mit meiner Mutter, ich falle in ein Loch, ich rauch. Ich werde endlich wieder besser und dann ist mir das passiert. Und das ist sehr frisch, das war so vier Wochen her. (…)
Ich bin kein deutscher Rapper, habt ihr das verstanden? Ich bin kein Deutschrapper, ich hasse Deutschrap. Und ich hasse deutsche Rapper und ich hasse die Politik, die mit Deutschrap zutun hat, weil ich jetzt ein Familienmensch sein will. (…) Wenn das für euch Katzenmusik ist, dann mach ich Katzenmusik. Könnt ihr ich mit meiner Katzenmusik in Ruhe lassen? Ich möchte euch einfach nach diesem Tag nie wieder Aufmerksamkeit geben. Ich möchte ab heute mit euch allen abschließen. Und wenn es etwas gab über mich zu leaken, dann hab ich heute alles geleakt.“
Hier seht ihr den Stream