Nach wenigen Minuten – Capital Bra löscht Nachricht an Bushido

Captial Bra & Bushido

Im Sommer 2018 überraschte ein neues EGJ-Signing die ganze Rap-Szene – dabei handelte es sich nicht etwa um einen Newcomer, sondern einen damals schon mehr als etablierten Namen, der mit seinem damaligen Status eigentlich auch ohne bekanntes Label hätte weiter durchstarten können.

Dennoch entschied sich Capital Bra vor nun knapp drei Jahren dazu, beim Berliner Traditionslabel zu signen und an der Seite von Samra der zweite Künstler auf dem Label von Bushido zu sein, nachdem dieser sich in den Monaten zuvor von Arafat und allen seinen anderen bisherigen Signings – darunter auch Shindy und Ali Bumaye – getrennt hatte.

Obwohl damit die Zukunft von EGJ so gut wie sicher schien, war das Projekt nach wenigen Monaten bereits gescheitert. Ohne auch nur ein einziges Album zu releasen, verließ der Bratan das Label im Januar 2019 wieder. Doch anstatt sich im Stillen zu verabschieden, rechnete er in einer Ansage mit seinem kurzzeitigen Labelchef ab. In dem bekannten Video sprach Capital Bra davon, dass Bushido intensiv mit der Polizei zusammenarbeiten würde. Das Video machte damals schnell die Runde und erreichte innerhalb weniger Minuten die gesamte Rap-Landschaft.

In den folgenden Monaten mussten beide Seiten die Trennung erstmal verarbeiten. Denn obwohl die Zusammenarbeit von kurzer Dauer war, überschlugen sich die darauffolgenden Ereignisse in kürzester Zeit. Unter anderem veröffentlichte Capital Bra einen sehr emotionalen Rap-Part, in dem er ein paar Worte über Bushido und die gemeinsame Zeit verlor.

Nachricht

Nach dieser turbulenten Zeit herrschte erstmal Funkstille zwischen allen Beteiligten. Bis jetzt – denn gestern veröffentlichte Bushido eine Instagram-Story, in der er darüber informierte, dass sein gemeinsamer Song mit Capital Bra „Inshallah“ in Österreich den Gold-Status erreicht hat. Capital Bra antwortete darauf und beglückwünschte seinen ehemaligen Labelchef.

Nun ist diese Antwort des Bratans jedoch nicht mehr aufzufinden – innerhalb von einer halben Stunde war die Instagram-Story, in der er direkt auf Bushido antwortete, wieder gelöscht. Genaue Hintergründe gibt es aber noch nicht.

Hier seht ihr die Antwort von Capital Bra, die kurze Zeit später wieder gelöscht wurde

Capital Bra via Instagram (gelöscht)

 

Schreibe einen Kommentar