Zeichen der Freundschaft – Kollegah malt Bild für Sun Diego

Sun Diego

Die beiden Rapper Kollegah und Sun Diego haben eine lange, gemeinsame Geschichte, die von einigen Auf und Abs begleitet wurde. Bereits im Jahr 2009 erkannte Kollegah das Raptalent von Sun Diego, weswegen er ihn auf den zweiten Sampler von Selfmade Records einen Gastpart rappen ließ.

Im selben Jahr übernahm Sun Diego einen weiteren Gastpart auf dem Album „Zuhältertape Volume 3“ von Kollegah. Die Harmonie zwischen den beiden lyrisch starken Rappern war so groß, dass man gemeinsam Studios einrichtete, um darin gemeinsam Musik zu machen. So entstand dann auch der legendäre Featuresong „Bossaura“.

Gerüchte

Doch wenig später brach der Kontakt zwischen Sun Diego und Kollegah ab und es folgten nach der anfänglichen gemeinsamen Karriere keine weiteren Featureprojekte. Nachdem Sun Diego unter dem Charakter „Spongebozz“ in der deutschen Rapszene erfolgreich wurde und seine Identität preisgab, folgten viele Gerüchte über eine Reunion mit Kollegah.

Von Screenshots von Ordnern mit kryptischen Titeln auf dem Laptop von Kollegah, bis hin zu Andeutungen in neuen Singles, sorgten für Vorfreude bei den Fans. So rappte Kollegah Ende 2019: “
Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei / Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – “ (möglicher Reim: „Bossaura 2“) „

Kontakt

Dass die beiden Rapper sich versohnt haben wurde bereits vor mehreren Jahren öffentlich bekannt gegeben. Eine Zusammenarbeit stand bisher jedoch noch aus. Nun zeigen sich die Rapper jedoch erstmals gemeinsam vor der Kamera und Kollegah war sogar vor wenigen Tagen bei der Geburtstagsfeier von Sun Diego dabei.

Als Geschenk für Sun Diego hatte Kollegah etwas persönliches mit dabei: Eine eigene Zeichnung von Sun Diego! Dass Kollegah ein Talent fürs Zeichnen hat, erklärte er bereits öfter und ist in der deutschen Rapszene Allgemeinwissen und nun hat er es erneut bewiesen, dass ein Händchen für die Malerei hat!

Hier seht ihr den Beitrag von Sun Diego aus seiner Instagram Story:

Sun Diego zeigt Kollegahs Zeichnung via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar