Visa Vie deckt Antisemitismus von Attila Hildmann und Xavier Naidoo-Kanal auf
Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich etliche Promis in Deutschland als ziemliche Hohlköpfe entpuppt. Wie so ziemlich jede Krise nutzen Rechtsextremisten die aktuelle Pandemie, um die alten Ängste und Vorurteile zu schüren, mit denen rechte Gruppierungen seit jeher Stimmung machen wollen.
Alleine in den letzten 12 Monaten waren wahlweise die Chinesen, die Russen, die Amerikaner, Bill Gates, Angela Merkel, oder wer auch immer für die derzeitige Situation schuld. Je nachdem wer gerade am meisten im Fokus steht und zur eigenen Position am besten passt.
Auch in der Rap-Szene sind Ideen wie die oben geschilderten durchaus verbreitet. Die einen nennen es kritisches Denken, die anderen Verschwörungstheorien. Das muss man nicht schön finden, kann es aber akzeptieren. Vor allem wenn es innerhalb einer kritischen Diskussion stattfindet und nicht dazu führt, dass bestimmte Personengruppen, Nationalitäten oder Religionen diskriminiert werden.
Visa Vie
Was dagegen nicht akzeptiert werden darf, sind antisemitische und rassistische Äußerungen von Psychopathen mit Hitler-Komplex. Und auch solche Personen werden oder wurden leider relativ lange durch die Rap-Szene unterstützt. In diesem Kontext geistert vor allem der Name Attila Hildmann seit geraumer Zeit immer wieder durch die Medien.
Viele ehemalige Geschäftspartner aus der Szene haben sich inzwischen von ihm distanziert. Trotzdem hat er weiterhin eine relativ große Basis an Followern, die seinem geistigen Sondermüll via Telegram zuhört. Wie schlimm das Ausmaß an Antisemitismus wirklich ist, wird nun durch Visa Vie aufgedeckt.
Sie hat den Telegram-Channel seit einiger Zeit beobachtet und Screenshots von Aussagen und Postings von Attila Hildmann gemacht. Außerdem hat sie Bilder von einem Kanal gemacht, der im Namen von Xavier Naidoo postet und der schon in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht wurde. Besonders Naidoo wird von seinen Freunden aus der Rap-Szene zuletzt immer wieder unterstützt. Doch bevor man ihn blind als Freiheitskämpfer und kritischen Denker unterstützt, sollte man sich erst einmal ansehen, was er auf Telegram von sich gibt.
In ihren Story-Highlights hat Visa Vie etliche Screenshots mit verstörenden Aussagen der beiden geteilt. Wir haben euch beispielhaft zwei davon unten angehängt. Beide machen das Judentum zum absoluten Feindbild und geben jüdischen Menschen die Verantwortung für jegliche Probleme der Welt. Seien es die Weltkriege, sämtliche (!) Bürgerkriege auf der Welt, die Abholzung der Regenwälder oder die aktuelle Pandemie.
Post von Attila Hildmann
Repost vom Xavier Naidoo Telegram-Kanal