Verdienst von Mois pro Video offengelegt

Mois

Der YouTuber, Rapper und Labelchef Mois zählt bereits seit mehreren Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten Entertainern und Influencern, aber auch in der Rap-Szene hat er eine hohe Relevanz. Angefangen im Jahr 2017, damals unter dem Namen „RapNewsMois“, konnte er sich bis heute eine Fanbase von über eine Million Abonnenten aufbauen.

Seit nunmehr vier Jahren bringt der gebürtige Tschetschene jeden Tag Videos, teilweise sogar auf mehreren Kanälen parallel. Auf diesem Weg erschuf Mois innerhalb von ein paar Jahren aus ein paar Videos im Netz ein ganzes Unternehmen mit eigenem Studio, mehreren Mitarbeitern und Beteiligten.

Geld

Aufgrund der verschiedenen Luxusgüter, die Mois immer wieder seinen Fans präsentiert, aber auch der immer aufwendigeren und größeren Projekte, die Mois zusammen mit seinem Team auf die Beine stellt, dürfte es kein Geheimnis sein, dass es dem gebürtigen Tschetschenen auch finanziell gut geht. In einem seiner Livestreams redete er zuletzt offen über das Thema Geld und sagte folgendes mit einem Appell an seine Fans:

Ich finde, wenn ihr das seid, die mir das geben, dann verdient ihr auch, dass alles zu erfahren. (…) Am Ende des Tages, egal wie viel wir alle haben. Diese ganze hustle, wie viel ich gearbeitet hatte und sons twas, diese drei vier Jahre jetzt (…)

Nichts macht so glücklich, wie wenn dein Herz selber glücklich ist. Und dein Herz wird wegen Geld einfach nicht glücklich. Ich werde glücklich wegen Arbeit, wenn ich alles gebe, wenn ich neue Ideen hab, wenn ich kreativ bin.

Verdienst

Vor wenigen Tagen war Mois beim Interview-Format „Ali Therapiert“ von Rapper Ali Bumaye zu Gast und redete erneut offen, unter anderem über das Thema Geld. Diesmal gab er sogar an, wie viel er im Durchschnitt an einem YouTube-Video verdient – und das sind zwischen 1.000 und 5.000 Euro für ein Video! Nimmt man den Mittelwert von 2.500 und bedenkt man, dass der Keller-Chef fast jeden Tag ein Video hochlädt, kommt man auf einen monatlichen Umsatz von – Pi mal Daumen – ca. 75.000 Euro!

Insgesamt reicht also die Spanne von 30.000 bis 150.000 Euro im Monat. Mois sagt dazu konkret im Interview: „Die Videodrehs sind jetzt so aufwendig, dass – ich kann das ja offen und ehrlich sagen – ein Video von mir verdient so von Tausend bis 5.000 Euro. [Ali:] Ein YouTube Video? [Mois:] Ja.“

Hier seht ihr das komplette Interview

Schreibe einen Kommentar