Nach einer Woche Lebenserhaltung – DMX stirbt an Folgen einer Überdosis

DMX

Am Abend des dritten Aprils kamen traurige Nachrichten aus den USA. Die News-Seite TMZ berichtete über den traurigen Vorfall mit dem Rap-Star DMX. Dieser ist am Freitagabend davor mit einer Überdosis im Krankenhaus gelandet. Der Rapper war schon seit Jahren drogenabhängig und wurde nach seinem Entzug in 2019 wieder rückfällig.

Ersten Informationen nach wurde ein Herzinfakt durch die Überdosis ausgelöst. Ärzte teilten mit, dass der Künstler sich in einem Wachkoma befindet, jedoch war bereits am 4. April klar, dass seine Überlebenschancen sehr gering sind. Eine Quelle von TMz berichtete zudem darüber, dass nur wenige Hirnaktivitäten bei DMX festgestellt wurden.

Tod an Folgen der Überdosis

Wie die Familie des Rappers mitgeteilt hat, starb die Rap-Legende heute im White Plains Krankenhaus in New York. Bereits gestern wurde festgestellt, dass es nach sechs Tagen mit den Lebenserhaltenden Maßnahmen, keine Verbesserungen gegeben hatte.

„Wir sind zutiefst betrübt, heute bekannt geben zu müssen, dass unser geliebter, DMX, Earl Simmons, im Alter von 50 Jahren im White Plains Krankenhaus verstorben ist. Er starb mit seiner Familie an seiner Seite, nachdem er in den letzten Tagen auf lebenserhaltende Maßnahmen gesetzt wurde. DMX war ein Kämpfer, der bis zum Schluss gekämpft hat.

Er liebte seine Familie von ganzem Herzen und wir schätzen die Zeit, die wir mit ihm verbracht haben. Earls Musik inspirierte unzählige Fans auf der ganzen Welt und sein ikonisches Vermächtnis wird für immer weiterleben.

Wir sind dankbar für all die Liebe und Unterstützung während dieser unglaublich schwierigen Zeit. Bitte respektiert unsere Privatsphäre, während wir den Verlust unseres Bruders, Vaters, Onkels und des Mannes, den die Welt als DMX kannte, betrauern.“

Das Personal des White Plains Krankenhauses fügte die folgenden, letzten Worte hinzu: „Earl Simmons verstarb friedlich im Beisein seiner Familie, nachdem er einen katastrophalen Herzstillstand erlitten hatte.“

Hier ein Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar