„Vallah Blamage“ – Fans glauben an Nimo-Diss von Kurdo

Mehr als ein Jahr lang war es still um Kurdo. Der Heidelberger veröffentlichte zwischen Dezember 2019 und Anfang diesen Jahres keinen einzigen Song mehr. Und auch in Sachen Social Media nahm er sich spürbar zurück. Vor etwa einem halben Jahr stellte Kurdo sämtliche Kanäle auf Offline und verabschiedete sich ohne jede Erklärung aus der Öffentlichkeit…

Kurdo

Doch seit März ist er zurück – und zwar mit mehr Wucht denn je. Innerhalb von drei Wochen hat er nun bereits den dritten Song seines kommenden Albums released. Auf „NKT“ geht es nochmal deutlich mehr nach vorne als auf den vorherigen Songs.

Alleine schon der Titel zeigt, dass er darauf zurück zu seinen Wurzeln geht. Sein allererste Hit auf Youtube hieß „Nike Kappe umgekehrt“. „NKT“ wiederum ist die Abkürzung für „Nike Kappe tief“ und ist somit eine Anlehnung auf den 10 Jahre alten Klassiker. Auch in der Kommentarspalte des Musikvideos ist zu lesen, dass die Fans mit dem Straßensound des Songs extrem zufrieden sind.

Nimo-Diss

Klingt also wie eine rundum gelungene Single. Allerdings gibt es eine ganz bestimmte Zeile auf der Single, die einige Fans irritiert. Denn darin scheint Kurdo auf einen ganz bestimmten deutschen Rapper anzuspielen und damit zu dissen, dass er weiße Haare hat. Im zweiten Part rappt er die folgenden Zeilen:

„Kanake bleibt Kanake, AMG, aber kein Garage/ Wallah, Blamage, deutsche Rapper haben weiße Haare/ F*ck dein Feature, Junge, Kurdo rappt nur solo“ Die Zeile ist so verwirrend, weil es ein ziemlich spezieller Vorwurf ist, den Kurdo in den Raum stellt. Der Diss passt dementsprechend nicht auf jeden x-beliebigen Rapper.

Und gerade Nimo hat vor ein paar Wochen ein Musikvideo gehabt, in dem er sich seine Haare und seinen Bart komplett grau gefärbt hat. Glaubt man an diese Theorie, spielt Kurdo hiermit auf dessen Optik im Video „Bad Eyes“ an. Dabei haben Kurdo und Nimo bis heute nichts miteinander zutun gehabt. Weder musikalisch, noch auf privater Ebene gab es Kontakt, der der Öffentlichkeit bekannt ist. Was denkt ihr, alles nur ein Zufall?

Hier hört ihr den Track

Nimo mit grauen Haaren

Schreibe einen Kommentar