DMX (†50) stürmt nach seinem Tod auf Platz 1 bis 3 der Charts

DMX

Eine Woche lang kämpften die Ärzte, seine Familie, seine Fans und er selbst um sein Leben. Doch seit gestern ist es traurige Gewissheit. US-Rapper DMX hat seinen letzten Kampf verloren und ist an den Folgen einer Überdosis und eines Herzinfarkts gestorben. Dies erklärte seine Familie gestern Abend in einem Statement an die Öffentlichkeit:

„Wir sind zutiefst betrübt, heute bekannt geben zu müssen, dass unser geliebter, DMX, Earl Simmons, im Alter von 50 Jahren im White Plains Krankenhaus verstorben ist. Er starb mit seiner Familie an seiner Seite, nachdem er in den letzten Tagen auf lebenserhaltende Maßnahmen gesetzt wurde. DMX war ein Kämpfer, der bis zum Schluss gekämpft hat.

Er liebte seine Familie von ganzem Herzen und wir schätzen die Zeit, die wir mit ihm verbracht haben. Earls Musik inspirierte unzählige Fans auf der ganzen Welt und sein ikonisches Vermächtnis wird für immer weiterleben.

Wir sind dankbar für all die Liebe und Unterstützung während dieser unglaublich schwierigen Zeit. Bitte respektiert unsere Privatsphäre, während wir den Verlust unseres Bruders, Vaters, Onkels und des Mannes, den die Welt als DMX kannte, betrauern.“

Songs in den Charts

DMX, der bürgerlich Earl Simmons hieß, hat seine Spuren in dieser Welt hinterlassen. Insgesamt 16 Kinder hatte der Rapper. Zusätzlich dazu bleiben etliche Hits und Songs, die der Nachwelt erhalten bleiben und dafür sorgen, dass sich Rap-Fans für immer an ihn erinnern werden.

Nachdem sein Tod publik wurde, schossen seine größten Hits und mehrere Alben auf iTunes hoch in den Charts. Gleich drei Singles und vier Alben stehen auf den vorderen Rängen. Dass er an seine alten Erfolge erst nach seinem Tod wieder anknüpfen konnte, ist wahnsinnig traurig. Nichtsdestotrotz sieht zumindest seine Familie, dass er nach wie vor von Millionen von Fans weltweit geliebt wird. Seine energiegeladenen Tracks werden noch viele Menschen inspirieren. Rest in Piece.

Hier seht ihr die iTunes-Charts

iTunes USA

Schreibe einen Kommentar