Sido äußert sich nach einem Jahr zur Scheidung von Charlotte

Rund 8 Jahre lang sind Rapper Sido und Moderatorin Charlotte Würdig ein Paar gewesen. Nachdem sie im Mai 2012 zusammenkamen, hat es nur wenige Wochen gedauert bis sie sich dazu entschlossen haben, ihr Leben gemeinsam zu verbringen und zu heiraten. Zwei gemeinsame Kinder kamen seitdem auf die Welt.

Für viele Fans galten Sido und Charlotte als Inbegriff eines Traumpärchens und einer intakten Familie. Der Musiker hat seiner Frau gleich mehrere Songs gewidmet. „Einer dieser Steine“ oder „Liebe“ sind nicht nur Chart-Hits, sondern auch emotionale Liebesbekundungen an seine Ehefrau.

Charlotte Würdig

Aber im März 2020 folgte dann die bittere Nachricht. Die Eltern zweier Kinder haben sich geschieden. Dies gab Charlotte Würdig in einem Post bei Instagram an. Später folgten noch eine Handvoll Interviews, in denen sie die Beweggründe für diese Veränderung näher beschreibt. Für ihre Kinder wollen sich die beiden ihrer Aussage nach trotzdem weiter zusammen kümmern:

„Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unsere Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen. Unsere kleine Familie ist das Schönste und Wertvollste, was uns passieren konnte – dafür sind wir unendlich dankbar und werden uns als Menschen immer sehr schätzen …“

Sido

Von Sido wiederum folgte nach der Bekanntgabe von Charlotte keine Erklärung. Stattdessen schwieg er und postete lediglich ein paar Instagram Stories. Mehr als ein Jahr später hat sich die Rap-Legende aber zu einer Erwähnung in seiner neuen Single durchgerungen. Auch hier lässt er nicht tief blicken, was zeigt, dass ihm die Trennung nach wie vor sehr nahe geht. Verständlich…

„Und die Dame neben mir im Bett war gestern eine andre/
Ich hoffe, Gott ist bei uns, viel zu schnell geht die Zeit um/
War sieben Jahre glücklich mit der Ehe, dann die Scheidung/
Reife Leistung/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar